1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Minotaur, 10. Juni 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Naja aber bei nem receiver ist das doch was anderes. ein baugleicher sat receiver wurde premiere sicherlich nicht in unkosten stürzen.

    und 80 euro zu verlangen zum tauschen und dann noch den vertrag zu verlängern ist meiner meinung nicht die feine art.
     
  2. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?


    Nochmal... Premiere ist ein Fernsehsender und kein Boxen-Lieferant! Daher kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen. Notfalls kann man immer noch bei Technisat etc anrufen und da mal nachfragen.

    @minotaur

    Und ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das man ne Fremdbox getauscht haben will. Es sollte doch kein Problem sein, die Kabelbox notfalls bei Ebay zu versteigern. Außerdem beginnt mit Kauf einen Sat-Recievers auch Deine Garantiezeit von neuem... Und die Argumentation das im Free-Tv ja alles besser sei... ist einfach zum lachen. Alle Spiele der CL auf Sat 1.... welches Sat 1 meinst Du denn ? Das Sat 1 was ich empfangen kann zeigt nun wirklich nicht gerade viel CL. Es mag sein das Du über den ORF die Formel 1 empfangen kannst... wenn es über Antenne ist wird das vielleicht auch in naher Zukunft wie hier in Deutschland alles digitalisiert... und dann ?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?


    Das weiß ich auch.



    nur wo ist der sinn die Kabel Box zurück zu verlangenn. 80 euro für die sat box zu verlangen und dann auch noch den Vertrag zu verlängern?

    ich würde ja einsehen 80 euro ohne einzug der Kabelbox.

    aber so ist es einfach nur mal wieder schlechte premiere Politik.


    Wenn man z.B sieht das neukudnen die Boxen hinterher geschmießen bekommen. iste s doch nicht zu viel verlangt ne sat box anzubieten als bestandskunde ohne die kabelbox zurückzugeben?
     
  4. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?


    Ich würde mal sagen Du hast etwas nicht richtig gelesen bzw verstanden.. Premiere will eine gekaufte Fremdbox garnicht zurück haben. Oder gibst Du Dein Eigentum einfach so an einen anderen weiter und kaufst dann auch noch ein neues Gerät. Es geht nur um den Kauf eines neuen Gerätes. Das mit dem Tauschen war und ist meines Wissens nach noch bei D-Boxen jedoch nicht mehr bei Fremdboxen.
     
  5. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    ... und eine bezuschusste NEUE Box für 80 Euro ist so übel auch nicht. Wetten, du zahlst im Fachhandel mehr:
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    @Minotaur

    Stelle mir gerade folgendes vor.:cool:

    Du bekommst beim MM/Saturn oder wo auch immer einen sehr günstigen Sat-Receiver und Deine Kabel-Smartcard wird sogar kostenlos von Premiere getauscht. Wäre doch klasse oder?:D

    Was machst Du jetzt mit Deinem Kabelreceiver den Du ja jetzt nicht mehr benötigst? Du verkaufst ihn, das ist die einzig richtige Entscheidung.:p

    Der Käufer Deiner Kabelbox ist (obwohl er keine Garatie bekam) sehr zufrieden mit dem Teil.:)
    Doch dann, etwa nach sechs Monaten zieht der Käufer des Kabel-Receivers um und was für ein Pech, er hat nun Satanschluss.:confused:
    In seiner Verzweiflung wendet sich der Käufer dann an Dich und bitte Dich, da er ja keine Verwendung mehr hat, dass Du doch den Receiver zurücknehmen würdest.:winken:

    Würdest Du von dem Pechvogel, der nun ja mit den Kabel-Receiver nichts mehr anfangen kann, den Receiver wieder zurücknehmen und ihm den Kaufpreis erstatten?:rolleyes:
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Leute es ist doch ganz einfach. Entweder man mietet von Prem.. so ein Teil. Ich habe das seit 1994 gemacht, natürlich gabs da nur die Box mit Schlüssel. Dann ab 2000 gab es die D Box und dann konnte man umsonst das Teil tauschen, Sat/Kabel. Ja ich weiss das waren noch Zeiten. Also wenn ich nicht jemanden kennengelernt hätte, würde ich auch wie mein Arbeitskollege 7,50 € Miete bezahlen. Das kann es meiner Meinung nicht sein. Und zu der Meinung, Premiere hätte zu gewissen Herstellern keine Verbindung, das ist einfach nur falsch. Da gibt es Verträge, die natürlich dem Endverbraucher nicht zugänglich gemacht werden (Dürfen). :winken:
     
  8. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Na gut ich hab's eingesehen. Werde den Kabel Receiver bei ebay verkaufen und mich nach einem Sat Receiver umsehen.

    Aber wenigstens hab ich es veruscht und ein bisschen Druck gemacht. Bin halt ein Mensch der nicht gleich zu allem ja und Amen sagt, sondern immer versucht das Maximum rauszuholen. Klar was nicht geht, geht nicht...

    Weiss jemand zufällig was Premiere einem für einen Sat Receiver für die 80€ zukommen lässt?

    Bzw. welchen Sat Receiver würdet ihr mir empfehlen? (Festplatten u.s.w... will ich nicht, also ein einfaches Gerät mit guter Empfangsqualität!)

    Danke!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    @M.S.T. :
    Keinerlei Widerspruch, aber was willst Du uns damit sagen ?

    Das Premiere einem kostenlos ein Gerät tauschen soll, damit man weitergucken kannst, obwohl man selbst dafür verantwortlich ist, dass man mit dem ursprünglichen Gerät nicht mehr gucken kann ?
    Ernsthaft ?

    Natürlich gibt es Verbindungen zwischen Premiere und den Herstellern. Dafür sorgt zum einen die Lizensierung als "geeignet für Premiere" Gerät und zum anderen, dass Premiere als Reseller und damit Massenabnehmer agiert. Dadurch bekommt Premiere bestimmt extrem günstige Einkaufpreise.
    Aber das ist doch kein Grund einem Kunden, der selbst dafür verantwortlich ist, dass er nicht mehr gucken kann, etwas zu schenken. Und auch ein Tausch wäre ein Geschenk. Schließlich bedeutet das für Premiere Aufwand - der Versand, das zurückerhaltene Gerät muss geprüft werden und kann nicht mehr als neu verkauft werden.


    @Minotaur:
    Premier verschickt, was gerade im Lager griffbereit liegt. Zuletzt waren dass recht unvorhersagbar vor allem folgende Receiver:
    Technisat PR-S o
    Humax PR-Fox o
    Samsung DSB 9401 G -
    Philips DSR 2010/2011 -
    (o = ok, - = nicht so toll)
    Receivereinschätzungen sind natürlich meine persönlichen Ansichten. Da gibt es auch ganz andere...
     
  10. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Hi,

    Danke für die Antwort!

    Bei ebay kostet ja der TechniSat PR-S gerade mal 50-60€. Den werd ich mir dann die Tage mal ordern.
    Somit sind es auch keine 80€ die ich an Premiere bezahlen muss.
    Und 50€ müsste ich ja für meinen TEchniSat Kabel auch noch bekommen.
    Dann hab ich in der Tat kaum Verlust (vielleicht sogar Gewinn) gemacht.
    Dachte nicht, dass die Dinger so günstig weg gehen.
    Selbst da wollte Premiere dann wohl noch verdienen :mad:

    War mit dem TechniSat PR-K eigentlich ganz zufrieden und nachdem der PR-S genauso aussieht, denke ich mal, dass er die gleiche Fernbedienung und Funktionen hat, die ich schon gewohnt bin!
    Außerdem passt das Gerät optisch zu meinen anderen Komponenten!

    Danke nochmal für eure Antworten!