1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Minotaur, 10. Juni 2005.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Ich stand vor dem selben "Problem" und habe mir dann bei ebay einen Telestar diginova 2P für 60 Euro ersteigert.

    Schau halt mal bei ebay rein, ab und an kann man noch mal ein Schnäppchen machen.
    Deinen alten Kabel-Receiver kannst Du ja auch wieder bei ebay verscheuern. Wobei ich da 80 Euro für ne Kabelnox doch nicht als realistisch ansehe.
     
  2. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Versuche gerade meinen Vertrag zu kündigen.
    Sehe es nicht ein für den Receivertausch was zu bezahlen. Dann auch noch mit Vertragsverlängerung... Wo sind wir denn?
    Sowas ist kundenunfreundlich und sollte nicht unterstützt werden.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Ähmm hallo ?

    Das (wo sind wir denn) muss ich Dich auch mal fragen...

    Du hast das Gerät damals gekauft.
    Warum soll Premiere Dir das tauschen ?
    Oder warum sollen sie Dich aus dem Vertrag rauslassen ?

    Überleg mal - Du bist derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass Du so nicht mehr empfangen kannst - nicht Premiere. Du ziehst schließlich um.
    Also auch vom Gerechtigkeitsprinzip würde ich sagen, zahlt immer der Verursacher die Folgen einer Änderung.
    Wenn Du von einer Stadt in eine andere ziehst, zahlt Dir für Deine Fussballdauerkarte, die Du nun nicht mehr nutzen kannst, auch keiner was zurück und die DFL tauscht sie auch nicht gegen eine für den Club der neuen Stadt.

    Mit der Begründung kommst Du allerhöchstens aus Kulanz aus dem Vertrag. Die AGB besagen eindeutig, dass der Kunde für die Bereitstellung des Empfangs und Receivers zuständig ist.
     
  4. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Wenn der Vertrag nicht jetzt kurzfristig ausläuft zahlst Du solange bis er endet, da ein Umzug kein Kündigungsgrund ist. für eine a.o. Kündigung müsstest du einen Nachweis erbringen, das Du dort nicht digital empfangen kannst. Und so einen Nachweis bei Sat-Empfang zu bekommen sollte sehr schwierig sein.
     
  5. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Naja wenn mir der Vermieter das bestätigt (der ja sowieso verwandt ist), dann ist das kein Problem.
    @Thrakhath
    Du hast deine Ansichten, ich hab meine! Wenn Premiere es nicht mal für nötig findet seinen Kunden den Umstieg von Kabel auf Sat kostenfrei zu ermöglichen, dann können Sie mich kreuzweise. Hab nur Premiere Sport und bin sowieso total unzufrieden. Was bieten die einem außer Bundesliga noch? Alle CL Spiele wurden auf SAT1 übertragen und der Confed. Cup wurde auch auf den öffentlich rechtlichen übertragen, also für was eigentlich noch Premiere???
    Golf interessiert mich nicht im geringsten, beim Eishockey kommt auch nur noch ein Spiel... und die F1 kann ich auch auf ORF1 (ohne Werbung oder auf RTL kucken). Für Boxkämpfe zahle ich sicherlich nicht noch was drauf, die anderen werden auch wieder übertragen!
    Premiere ist für mich eine Halsabschneiderbande, denen ich bestimmt keinen cent extra gebe!
    Mir egal, dann schau ich halt die nächsten 3 Monate in die Röhre!
    Bin eh lieber live dabei!

    Trotzdem Danke an alle, die mir Antworten gegeben haben!

    In diesem Sinne...
     
  6. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Was hackst Du auf PREMIERE rum? Du alleine verursachst den notwenigen Receiver-Austausch. Warum soll den PREMIERE finanzieren. Du hast keine Mietbox!

    Auch eine Möchte-gern-Bestätigung von Deinem Vermieter bringt garnichts. Lese mal die AGB`s, die Du ja unterschrieben hast.

    Also zahle mal schon bis zum Vertragsende. Und in ein paar Monate sehen wir uns sowieso wieder im Club der PREMIERE-Zuschauer.
     
  7. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Echt? Da hab ich wohl das letzte Jahr nur geträumt...

    Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung nicht.
    Die Karte bekommst du getauscht, also einfach den gebrauchten
    Kabelreceiver bei ebay verkaufen und einen gebrauchten Satreceiver kaufen.
    Fertig. Kein Verlust!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  8. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Die Karte muss man ja auch noch tauschen. Das kostet auch ein paar Euros, sollte aber problemlos funktionieren, wenn man einen Receiver hat.

    Grüße

    Wonko
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Öööhm, BigPapa, das was ich schreibe ist 100% korrekt, kannst mir ruhig glauben. Fremdreceiver werden nicht getauscht. d-boxen werden von Kabel auf Sat für 34,00 Euro getauscht, wenn keine d-boxen mehr im Lager sind, gibbet n Tausch für 95,00 Euro von d-box auf TechniSat. In keinem Fall nimmt Prem Fremdgeräte im Tausch zurück. Wozu auch. Er kann also in Verbindung mit ner Vertragsverlängerung nen neuen Receiver bekommen. Je nach Paket unterschiedlicher Preis. Bei KOMPLETT z.B. kostet das gude Stück nur noch 29,00 Euronen.

    Gruß
    Smokie
     
  10. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug: Bis jetzt Kabel, nun Sat. Bekomm ich von Premiere den Receiver getauscht?

    Da muß ich Dir widersprechen. Wenn der Vermieter es nicht gestattet, eine Sat-Schüssel an zubringen, dann guckt er tatsächlich in die Röhre. Viele Vermieter untersagen die Schüssel, weil es den äußeren Eindruck des Hauses "verschandelt" (wobei manchmal auch eine Schüssel den Wert eines Hauses um 100% steigern kann :D ). Aber jetzt von Premiere zu verlangen, daß die einen Kaufreciever (der ja sein Eigentum ist) kostenfrei umgetauscht wird, ist etwas zu viel verlangt. Man kann ja auch nicht in das Autohaus seines Vetrauens gehen und sagen: "Die Benzinpreise sind mir zu hoch, ich will das Ihr mir meinen 3 Jahre alten Benziner gegen einen nagelneuen Diesel tauscht, aber ohne Mehrkosten." Die vom Autohaus würden sich totlachen.