1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug , benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fox1987, 27. Dezember 2016.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nimm einfach normale SD sender wie Das Erste auf 11836 H 27500

    Beim finden wird dort meist das bild schneller gezeigt als bei der HD Version
     
  2. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, Danke. Und die HD Sender kommen von allein ? Oder muss ich da extra eine Frequenz einstellen ?

    So nebenbei hab heute morgen meinen sky Receiver abgebaut und dort war nur ein Kabel dran und ich konnte trotzdem aufnehmen und was anderes gucken.

    Was hat es damit Aufsich?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, wahrscheinlich haben die beiden Sender auf gleiche Sat-Ebene(eine von vier) gesendet, zB. Low horizontal(LW).
    Welche Sender waren das?
     
  4. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alle bis auf die Privaten in HD ( außer Sky) dort wurde mir bei Receiver immer angezeigt : Der Programmanbieter verbietet die Aufnahme der Sendung. In SD konnte ich alle Programme aufnehmen.

    Ich möchte nachher gerne die Schüssel ausrichten und den Receiver anschließen und dann alles wie gewohnt laufen haben :) jetzt sehe ich allerdings das es verschiedene Frequenzen gibt.
    Muss ich also alle einspielen? Vorher have ich eine Frequenz eingegeben und es hatte alles geklappt :)
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Einspielen??? Nein.
    Automatischen Suchlauf starten.;)
     
  6. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok super, mit dem Twin LNB den ich nun habe MUSS ich aber beide Kabel anschließen oder geht das auch über die Einkabellösung mit dem Twin LNB?

    Und mal eine Frage: warum können manche die Privaten in HD aufnehmen aber ich nicht ? Zumindest bisher
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn du schon ein Twin LNB hast, wäre "zwei Kabellösung" optimal.
    Weil die anderen haben zB. restriktionsfreie Linux Boxen.;)
     
  8. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alles klar verstehe :D

    Danke erst einmal, mal sehen ob heute Mittag alles klappt mit dem Ausrichten ^^
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn du jetzt schon Empfang hast, wird das eher Millimeterarbeit.:)
    Nicht vergessen, immer nach Signalqualität ausrichten.;)
     
  10. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ne erst gegen Nachmittag werde ich das machen bzw erst morgen.
    Weil ich das wohl nach "Sonne" ausrichten muss.

    Und dann muss ich ja eine Frequenz eingeben :)
    Und dann den Suchlauf starten :)