1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug , benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fox1987, 27. Dezember 2016.

  1. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ne leider bekomme ich bei Signalqualität keine 100%... ich kann es drehen , machen, wenden es klappt leider nix... 12 Stunden hab ich damit jetzt verbracht:(
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na mit 70% kannst du auch alle Sender empfangen, hast du inzwischen wenigstens Astra 19.2 gefunden ?
     
  3. Fox1987

    Fox1987 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich hab 60-70% Signalstärke aber leider 0 % Signalqualität....
    Ich krieg es wohl leider nicht alleine hin, und muss jemanden her bestellen...:(
    Weil anders bekomme ich es nicht mehr hin...
    kann auch nicht verstehen was ich wohl falsch mache :-/
     
  4. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    gute Idee :)
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beim Lesen dieses Threads dachte ich mir - Hier zieht Fuchs der Troll seine Spur.:D:winken:
     
  6. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Fox 1987: Ganz einfach ist das einstellen der Schüssel auf Astra 19,2 Grad Ost auch nicht gerade.
    Überprüfe erst einmal, welches Kabel tatsächlich am Receiver (der hat doch 2 LNB-Eingänge wie man auf dem einen Bild sehen konnte) angeschlossen ist...Nicht das beide LNB-Eingänge am Receiver in den Einstellungen vertauscht sind...?!

    Hinten an der Schüssel ist eine Stellschraube, die sich in einem Halbkreisschlitz links und rechts an der Masthalterung befindet. An diesem Schlitz sind Zahlen von 0 bis etwa 40. Da stellst du ca. auf 30 (Grad) grob ein. Bitte nur Handfest erst mal anziehen!
    Dann nimmst du einen Kompass, der dir zwar Norden anzeigt, aber umgekehrt auch nach Süden.
    Auf dem Kompass sind häufig (auch bei einfachen) Gradzahlen in gewissen Schritten drauf geschrieben.
    Drehe die Schüssel erst mal nach Süden, so wie der Kompass ungefähr anzeigt.
    Dann ziehst du dir mit einem Filzstift oder Eddingstift am Mastrohr einen senkrechten Strich ein Stück an der Masthalterung und am Mastrohr (Geländerrohr).
    Damit weisst du später, wohin du drehen musst, um nach Süden zurückzukehren.

    Von diesem Punkt, drehst du laut Kompass ungefähr 16 Grad nach links die Schüssel (den LNB-Arm als Mittelpunkt nehmen).
    Nun gehst du an deinen Satreceiver und stellst ein Programm ein, dass du bisher einwandfrei bekommen hattest. Sollte kein Bild erscheinen, sind entweder die alten Einstellungen nicht richtig oder du musst noch fein justieren.
    Dazu musst du an der Schüssel zuerst mal ein wenig (max. 2mm) weiter nach links die Schüssel drehen (vorher einen Strich in einer anderen Farbe vom oberen Strich der Masthalterung am Mastrohr machen) und beobachte das an dem Strich des feststehenden Mastrohres.
    Ändert sich nichts am Bildsignal, dann zurück und etwas darüber hinaus (auch so 2-3mm), wieder einen Strich in einer anderen Farbe an der Masthalterung bzw. Mastrohr.
    Irgendwo, irgendwann müsste ein Signal ankommen.
    Ist eines vorhanden, dann weiter über das feinjustieren unter Beobachtung der Striche, das Signal (Signalqualität) verbessern. Wenn da nichts mehr geht, dann die Schraube(n) an den beiden Schlitzen, leicht lösen und auch in der vertikalen, die Schüssel durch leichtes drücken bewegen.
    Auch hier dürfte das Signaloptimum gefunden werden, unter Beachtung der Signalqualität am Receiver.

    Viel Erfolg!