1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakette anbringen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von illegut, 5. Januar 2008.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Schwachsinn hoch 3.

    Dein Händler war wohl zu eifrig...d.h. nicht automatisch, dass man nicht selbst machen darf.

    Ich klebte selbst die grüne Plakette dran. Hinter der Plakette stand sogar eine Anleitung, wie und wo man anbringen soll.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Klar kann man das selber machen.

    Einfach HIER online bestellen und fertig :D
    Oder einfach zur nächsten TÜV-Station gehen.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Zu teuer...9,90 Euro inkl. Porto.

    Dekra, TÜV, Strassenverkehrsamt gibt es überall und es kostet ca. 5 Euro (und nicht mal Porto!).
     
  4. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Oder bei der Stadt Köln per Post, oder Online bei der Stadt Stuttgart für je 5 Eur inkl. Porto.

    Oder für 4Eur inkl. Porto bei ebay, über diverse Werkstätten die das dort anbieten.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Trotzdem finde ich es Schwachsinn,dass ich für meinen Benziner eine
    Feinstaubplakette kaufen muß obwohl mein Auto gar keinen Feinstaub produziert :wüt:
    Auf die 5€ kommt es mir jetzt gar nicht an,geht mir nur ums Prinzip (wieder ne Abzocke für die Autofahrer).


    Aber warten wir mal ab bis die Klimavignette Pflicht wird - die werden wir dann zu einem fairen Preis bekommen :eek:
     
  6. AW: Umweltplakette anbringen?

    5€ Abzocke?
    Wer soll denn an den 5€ wieviel verdienen? Knapp über der Aufwandsdeckung.:)
     
  7. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Die oben verlinkte climate-company.de Seite macht es richtig.

    Das nenn ich mal gut gemachte Abzocke.

    Ökos können da eine total schwachsinnige Klimavignette kaufen und wer die Umweltplakette will kann da 9,90 zahlen, oder gar 19,90 für ein gedrucktes Kennzeichen. Das selbe gibt es auch gedruckt bei anderen Firmen für 3,90 bei ebay.

    Ach ja, auf der Seite könnt ihr auch Klimaneutral heizen mit der Heizungsplakette.

    Dieser CO2 Handel ist das beste, was den Kapitalisten passieren konnte. Jetzt kann man man den Leuten schon für teuer Geld Luft verkaufen und die machen da auch noch freiwillig mit. Und die größte Firma die mit diesen Co2 Zertifikaten an der Börse handelt gehört Al Gore, der im Moment viele Millionen damit verdient, den Menschen die angebliche Klimakatastrophe zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Dafür das man das unsinnige stück Sticker aufgezwungen bekommt, könnte sie auch kostenlos sein. Immerhin drückt man als Autofahrer doch genug Steuern ab oder etwa nicht?
    So ein Sticker kostet wenige Cent. Da sind 5€ recht hoch angesetzt als "Aufwandsdeckung".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  9. AW: Umweltplakette anbringen?

    Das wäre eine andere Thematik, als nur aufgrund der 5€ von Abzocke zu reden und den Sinn der Aktion in Frage zu stellen.;)
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Bei uns in der Firma bekommt ihr evtl. auch eine Umweltplakette, wer dazu eine Frage hat schickt mir bitte eine e-Mail oder ein Private Nachricht!