1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakette anbringen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von illegut, 5. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Warum Reihbach?

    Die Plaketten gibt es nicht umsonst.

    Und 4 € sind recht günstig. Im Vergleich zu anderen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Ich bekomme überhaupt keine Plakette für mein Auto, und das obwohl es gar keinen Feinstaub produziert. Das ist echt mal wieder eine tolle Aktion, ich kann mir jetzt ein neues Kino suchen, oder mein Heimkino weiter aufrüsten und auf Kino ganz verzichten:(

    Super Aktion diese tolle Plakette, mal sehen wann der Schwachsinn aufhört, spätestens wenn sich an den Messwerten nichts ändert wird die Diskussion weiter gehen...

    Gruß
    emtewe
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umweltplakette anbringen?

    Welches auto hast du denn?

    Welche schlüsselNummer steht denn bei dir auf den fahrzeugschein? (Letzte beiden).

    Naja ist ja sinn der sache das nicht alle autos eine plakette kriegen.

    Bei Benzinern sollte aber jedes auto mit KAT eine kriegen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Ich habe einen Mercedes 200, Baujahr 1982. Der hat einen 2 Liter Vergasermotor, ist aber mit geregeltem Kat nachgerüstet. Die Konfiguration ist recht selten, aber der macht sicher keinen Feinstaub, ich wüsste nicht wie der bei einem Vergaser entstehen sollte. Die Verbrennung wird mit einem Ventil am Vergaser geregelt, dort wird Luft beigemischt. Der Verbrauch ist mit knapp unter 10L auf 100km, bei 108PS und einem 1,6 Tonnen Fahrzeug gar nicht mal schlecht, wenn man das Baujahr bedenkt.

    Leider gibts für mich keine Plakette :(
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Obwohl ich sehe gerade etwas. Im unteren Bereich des Fahrzeugscheins steht bei dem nachgerüstetem Kat "zu Ziff. 1" und etwas dahinter steht KBA:16732
    Ist das eine andere Schlüsselnummer?

    Oben steht unter Ziffer1: 010277, und für die 77 gibts keine Plakette
    Bei Fahrzeugtyp steht "SCHADSTOFFARM E2/NACHG."

    hmm...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umweltplakette anbringen?

    Ich denke es wird die 32 sein und da gibt es eine grüne Plakete laut dekra webseite.
    Die 32er Nummer scheint wohl die Nummer zu sein die den KAT betrifft und somit die Nummer ist die man als Referenz nehmen muss.
    Die mit der 77 scheint wohl ohne KAT zu sein.

    Schadstoffarm E2 egal ob nachgerüstet oder vom werk aus kriegt eine Plakete.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Da steht ja sogar die 77 bei der grünen Plakette :eek:

    Als ich das zuletzt vor zwei Monaten kontrolliert hatte gab es für die 77 definitiv keine Plakette.

    Na dann, kann ich auch weiterhin ins Kino...:D

    Danke für den Link:winken:
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umweltplakette anbringen?

    Vorsicht, das ist ein geregelter KAT an einem Vergasermotor, kein Einspritzer. Du glaubst gar nicht wie verblüfft die immer wieder bei der Abgasuntersuchung sind, wenn es erstmal keinen Schlüssel für den Computer gibt. :D