1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Umweltplakete

Wofür, zum Teufel, ist sie denn auch sonst da? Für Überwachungs- und Unterdrückungsfanatiker? Solange die Weltbevölkerung weiter wächst, gibt es ohnehin keine Chance auf Hoffnung.

2. Worringer

Worringer Guest

In Köln gibt es Neues von der Umweltplakete:
    In den ersten drei Monaten wird kein Bußgeld verhängt, wenn man noch keine Plakete hat und der ADAC hat eine Klage gegen die Umweltzone angekündigt.
    Quelle: Lokalzeit Köln, WDR, 29. Dezember 2007, 19.30 Uhr.

Das sind mal sehr gute Nachrichten. Blödsinnige Sache, die Umweltplakete.

3. AW: Umweltplakete

Morgen Kinder wirds was geben......:)

Die höchste Feinstaubbelastung des Jahres, gefüllt mit dem Besten, was es an Schwermetallverbindungen gibt. Frohes inhalieren. :D

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon in Bearbeitung. Die Dinger Produzieren zwar eh nur noch Papierschnipsel anstatt laut zu sein , aber egal.

http://www.wdr.de/radio/wdr4/wort/zur_sache/

5. AW: Umweltplakete

Da hätte ich nichts dagegen. Seit 2 tagen krachts schon an jeder Ecke und zu jeder Zeit.
    Den verbleibenden Müll räumen die Verursacher auch nicht weg.

Dann lieber ein richtiges Höhenfeuerwerk.:love:

6. superchango

superchango Guest

Ja, aber die kann ich per Telefon oder Internet bezahlen (auch im Nachhinein), Oder auch nicht, wenn man hat ein deutsches Nummernschild hat ;-)
    Die Umweltplakette bekomme ich nur während der Öffnungszeiten in den Verkaufstellen. Interessant wenn man mal eben nach Deutschland fahren will. Da kann man nur hoffen, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

7. svRider

svRider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schade ich hätte gedacht das die Automobilclubs sich mal drumm Kümmern ob das alles so Rechtens ist.Wir zahlen doch schon alle Steuern fürs Auto und die wird doch nach Hubraum und Schadstoffausstoss berechnet:confused:Jetzt kommen die Kommunen und kassieren noch mal ab.Für mich eindeutig Rechtswiedrig,2x Zahlen für eine gleiche Sache.
    Mit dem Recht nimmt das Land ja sowiso nicht so ernst,wir Zahlen ja mehrmals Steuern auf ein Produkt.Ist scheinbar eine Lukrative Quelle den Bürger immer mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  8. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Citymaut in London musst du aber auch jeden Tag aufs neue bezahlen. DieUmweltplakette musst du dir für dein Auto nur genau 1x kaufen und kannst sie bis zum Ende des Auto-Lebens benutzen. Da kann man glaube ich schon erwarten, dass wenn man weiß, dass man demnächst vieleicht irgendwann in eine Umweltzone fahren wird, man sich bei der nächsten Werkstatt mal eben für 5,- Eur so ein Ding holt.

9. Worringer

Worringer Guest

Wer sagt das? Wer garantiert, daß mit dem Auslaufen der Förderung der Feinstaubfilter für Dieselfahrzeuge Ende 2008 diese nicht doch ablaufen?
    So wie ich die herrschende Kaste kenne, wird im LAufe von 2008 eine Verordnung erlassen werden, die eben genau das beschließen wird.

Im Ruhrgebiet haben sich aufgrund des massiven öffentlichen Drucks erfreulicherweise einige Städt vin dem Schwachsinn verabschiedet. Ich hoffe, daß der ADAC mit seiner Klage gegen die Stadt Köln erfolgt hat. Seit Wochen sind die Plaketen schon in den Autohäusern in meinem und den angrenzenden Stadtbezirken ausverkauft, was in anderen Stadtbezirken gleich ist und letztendlich wohl auch der Grund ist, weshalb man erst ab dem 01. April 2008 richtig mit der Abzocke loslegen will.

Darauf wird sich der Beamte zurückziehen: http://www.stadt-koeln.de/bol/umwelt/feinstaub/umweltzonen/artikel/11546/index.html#sm24

10. superchango

superchango Guest

Bei meiner Werkstatt bekomme ich die leider nicht, auch in keiner anderen Werkstatt auf der Insel oder in den Ländern außerhalb Deutschlands. Es soll aber schon passiert sein, dass Autos über die Grenze nach Deutschland gefahren sind.