1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Umweltplakete

    Nein, die Umweltzonen sind immer aktiv, unabhängig von der Feinstaubbelastung.

    Doch, so ist es.

    Nö, aber ich habe meinen Entschluß dem Umweltamt mitgeteilt. Das juckt die zwar nicht, weil die "nur Anweisungen ausführen" und ich habe 17 Freischüße und kann immer noch ein Fahrzeug lenken.
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Umweltplakete

    Wie kann man das als auswärtiger Fahrer feststellen, ab wann diese Zonen beginnen? Stehen da Schilder?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umweltplakete

    Es stehen Schilder am Eingang der Umweltzone, die auch anzeigen welcher "Typ" noch erwünscht ist.

    whitman
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Umweltplakete

    Was ist, wenn ich schon vor dem Stichtag in der Zone parke, danach mein Auto aber nicht mehr bewege, weil ich mir eben keine Plakette besorgen will/kann?
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Umweltplakete

    Kann man die Plaketten dann wenigsten vor Ort erstehen?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Umweltplakete

    Dann darfst Du mit dem Ordnungsamt diskutieren.

    Ja, beim Straßenverkehrsamt, dem TÜV und Autowerkstätten. Kosten 5 Euro.
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Umweltplakete

    Und wenn die allesamt in der Zone liegen?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Umweltplakete

    Also sollte man sei Auto dann immer mit einer Halbgarage abdecken - oder sind die dann auch verboten?
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Umweltplakete

    Ist es nicht einfacher, die abzuwählen, die sich einen solchen Schwachsinn ausdenken und umsetzen ?
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umweltplakete

    Ja, wen willst du denn dann wählen?
    Interessanterweise kommen solch kranke Ideen doch von allen an der Macht befindlichen.
    So gesehen kannst du es bestenfalls nur auf ein geringeres Dilemma abwenden, ganz unterbinden kannst du es nicht.