1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. Anzeige
    AW: Umweltplakete

Klar, die dürfen sich, wie in Stuttgart beispielsweise, über LKW erfreuen, deren voriges Durchfahrverbot durch die "Umweltplakette" wieder aufgehoben wurde. ;)

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du die "Feinstaubzone"?? Die gilt hier immernoch, trotz Umweltzone.

3. AW: Umweltplakete

Ich meine die "Umweltzone". Klick

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Mit dem Start der Umweltzone am 1. März wurde in Stuttgart das Durchfahrtsverbot für Lastwagen aufgehoben."

Genau das meinte ich. Bei uns gilt dieses Druchfahrverbot immernoch.

Dieses Schild hängt an der meist befahrenen Straße hier:

Allerdings etwas anders: LKW bis 7,5t frei, Lieferverkehr NICHT frei. Gleichzeitig ist da auchnoch die Umweltzone :eek:

5. Worringer

Worringer Guest

Der Umweltwahn in Deutschland geht in eine neue Runde: Das Ruhrgebiet darf sich seit dem 01. Januar 2012 als größte Umweltzone Deutschlands bezeichnen lassen.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nenn es lieber Verarsche (mit Umwelt hat das nichts zu tun).
    Allein das letzte Feuerwerk hat die Feinstaubplakette ("Umweltzone", welch dämlicher Begriff) ad absurdum geführt.

7. Satikus

Satikus Guest

Wir Deutschen lassen uns alles gefallen aber schimpfen über Kim Jong Il! :wüt:

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na man kann sich doch auch eine Genehmigung kaufen, gegen Bares natürlich und schon wird die Umwelt hinten dran gestellt, denn man hat sich ja freigekauft. :LOL:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Deswegen fand es auch nur in Gegenden Statt wo man so eine Plakette brauchte.:D

10. Worringer

Worringer Guest

Hm, habe garnicht nachgesehen, ob die Raketen eine Plakete hatten.

Heute Morgen auf dem WDR2 haben sie gesagt, daß der Regen in der Silvesternacht mit den Knallern zusammenhängt. An dem Pulver würde sich die Feuchte der Luft sammeln und dann als Tropfen herunterfallen.
    Bin mal gespannt, ob irgendwelche Grünen oder welche von Greenpeace für dieses Jahr Feuerwerke verbieten lassen wollen.

Echt beängstigend, wohin grüne Politik dieses Land gebracht hat...