1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Umweltplakete

Seid heute läuft in Hannover ein Verfahren, in welchem die Zuläßigkeit von Umweltzonen geprüft wird. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Sollten diese Zonen gekippt werden, bekomme ich dann von der Stadt Köln die fünf Euro wieder?

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, aber du kannst dir dann für 5 Euro ein Plaketten-Entfernungs-Kit kaufen. :D

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

auf der arbeit hier haben wir einen älteren lieferwagen, der hat nur ne rote plakette, aber neben dran, hinter dem fenster, liegt ein gelber zettel mit einer ausnahmegenehmigung. wir befinden uns hier nämlich mitten in der umweltzone und wir brauchen den lieferwagen, um PCs, monitor, drucker, usw. zu transportieren!

4. Worringer

Worringer Guest

Solche Angebote wird es vermutlich tatsächlich geben.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte, das Verbot für Fahrzeuge mit roten Plaketten kommt erst in ein paar Jahren? Ist das in Hannover schon geändert worden?

P.S. Übrigens wurden die Klageverfahren erstmal abgewiesen.

http://www.rechtslupe.de/verwaltungsrecht/umweltrecht/umweltzone-in-hannover-bleibt-38561

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In Hannover ist ab 2009 nur noch Fahrzeugen mit gelber und grüner Plakette die Einfahrt in die Umweltzone erlaubt. Ab 2010 ist dies nur noch für Fahrzeuge mit grüner Plakette erlaubt.
    In anderen Städte gab es die Umweltzone erst später und die Zeiten waren meist länger.

whitman

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Umweltplakete
    Bio
    Grüner Punkt
    Gelber Sack

... evtl. werden wir nur im großen Stil verar...?
    Mein ja nur.

8. Worringer

Worringer Guest

Nanana, die Führungsrolle bei dem Umweltzonenblödsinn steht ja wohl Köln zu.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Inwiefern, die Fahrzeuge mit einer roten Plaketten werden doch möglicherweise nächstes Jahr die Umweltzone in Köln nicht befahren dürfen.

whitman

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, glaube ich nicht. schmu gibts immer mal wieder, aber im großen und ganzen hat das alles schon seite richtigkeit. bio kauft man am besten im bioladen und nicht im supermarkt, wobei auch die bio-produkte im supermarkt meist okay ist. die umweltplakette macht auch was aus. und zwar für die anwohner der zone. so wird die luft in dem bereich besser. ich finde nur, daß die umweltzone größer sein sollte, also im falle hannover das GESAMMTE stadtgebiet umfassen sollte, denn die, die außerhalb der umweltzone wohnen, bekommen jetzt schlechtere luft, weil viele jetzt die zone umfahren müssen. grüner punkt/gelber sack machen teilweise auch sinn. man muss der bevölkerung halt einen anreiz geben, sonst macht niemand was. niemand ändert gerne einfach mal so seine gewohnheiten.