1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umweltplakete

Ich hab mir die Plakette beim letzten TÜV im März besorgt. Ab und zu muss ich mal nach Frankfurt am Main. Den Fünfer kann man ja verkraften. Und außerdem gilt die Plakette so lange wie die Windschutzscheibe heil ist und das Auto nicht in einem anderen Landkreis angemeldet wird.
    Heute, als ich in der Stadt war, fiel mir eine Auto auf, das zwar eine hatte, aber im weißen Feld, wo normalerweise das Kennzeichen des Fahrzeugs stehen müsste, stand nix. Gestern Abend in der Hessenschau wurde berichtet, dass schon sehr viele Fälschungen aufgetaucht wären.
    Ich weiß nicht, wie es Ffm handhabt, aber in den Nachrichten von Rock Antenne hörte ich, dass in München bis Jahresende noch ein Auge zugedrückt wird, wenn Einer keine Plakette hat.
    Gruß
    Reinhold

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jau, machen wir also mal komplette Straßen dicht und kontrollieren jedes Fahrzeug. Das macht in der Stadt und insbesondere im Berufsverkehr so richtig Spaß. :rolleyes:

Hat schon einen Grund, warum man diese Plakette in die Scheibe kleben soll und sie zudem groß und auffällig ist -- damit men eben nicht jeden Autofahrer anhalten muss.

Gag

PS. Heute morgen hatte in Frankfurt übrigens nach meiner persönlichen Schätzung jedes dritte Auto keine Plakette.

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich brauch keine Plakette, ich hab mein H-Kennzeichen :D.

Und für mein Alltags Motorrad brauch ich auch keine.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ob man das Ding jetzt braucht, oder ob es Sinnn macht, sei mal dahin gestellt.
    Wenn die Kontrollen machen und erwischen dich in einer Umweltzone ohne "Babber" zahlt man erstmal.
    Das ist Fakt. Also -und ich war damals schon gegen den Ozon-Firlefanz- tut man seinem Geldbeutel den gefallen und drückt den 5er ab.

Spricht überhaupt noch irendeine S.au von Feinstaubwerten?
    Purer Aktionismus gepaart mit der Möglichkeit dem Bügrer mal wieder etwas "nebenbei" aus der Tasche zu ziehen.

Umweltschutz ... lol

5. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es bei Liniebusse mit der Umweltplakete aus?

Ich sehe das die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn AG (kurz Bogestra genannt) www.bus-und-bahn.de (Gemeinschaftshomepage der Bogestra, DSW21, Herne Castorp Rauxel Straßenbahn, Vestische Straßenbahn AG, Bahn der Stadt Mohnheim) www.bogestra.de (Homepage der Bogesta) Umweltplakete an der Scheibe kleben!

Ich denke das die doch eine Sonderrelung bekommen!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Linienbusse haben sonder genehmigungen.
    Genauso wie BOS Fahrzeuge und fahrzeuge der stadt selbst.

@casper100
    wirklich etwas merken wird man sowieso erst wenn die "roten autos" nicht mehr fahren dürfen.

7. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber warum sind Umweltplakte auf den Bogesta aufgeklebt oder gilt das nicht wenn als Dienstfahrt benutzt wird!

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Regel nur Nichtraucher bezüglich des Nichtraucherschutzgesetzes.

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Stoag hat auch Umweltplaketten hinter die Frontscheiben gepappt.

10. Worringer

Worringer Guest

Die Buse der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) haben alle eine Plakette.

Ergänzung zum Beitrag über mir: Stoag=Stadtwerke Oberhausen AG