1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umweltplakete

Sie haben doch Umweltplakete.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könntet ihr euch bitte daran gewöhnen, dass es Plakette heißt?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, wenn man als Vergleichswert für die Feinstaubbelastung den 1. Januar heranzieht, dann wäre das leicht machbar, die war dort nämlich wegen des Feuerwerks in der Nacht rund um Faktor 3 erhöht :D

Gruß
    emtewe

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gehe mal davon aus, dass alle Fahrzeuge die keine Plakette bekommen haben, da das Fahrzeug zu alt ist, draußen bleiben müssen und daher der Wert gesunken ist.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und du willst mir erzählen das es keine einzigen gibt die keine plakette bekommen haben?

Ich denke wirklich bemerkbar wird sich das ganze nur machen wenn nur noch bestimmte plaketten erlaubt sind.

6. Worringer

Worringer Guest

Interessant ist in diesem Zusammenhang, wie hoch die Anzahl der Fahrzeuge ohne Plakette ist. Aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, daß diese Anzahl, im Verhältnis zu denen mit roter, gelber und grüner Plakette gering ist.
    Die Verhältnisse werden aber nicht genannt.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin mal gespannt ob sich das bei uns in der Verkehrsdichte bemerkbar machen wird, wenn die Umweltsäue nicht mehr fahren dürfen, denn ab 01.10.2008 geht es bei uns mit der Zone los.

8. Worringer

Worringer Guest

Sind wirklich wenige Fahrzeuge für das extreme Abfallen der Werte verantwortlich? Ich wundere mich über die Verhältnismäßigkeiten. Das Fahrzeugaufkommen hat sich in der Umweltzone nicht signifikant geändert (man steht immer noch im Stau, Parkplätze sind nachwievor knapp), aber die Feinstaubbelastung ist rapide gesunken.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also erstens hätte ich gerne absolute Zahlen. Und zweitens mag auch ich stark anzweifeln, dass es sooo viele Autos gibt, die keine Plakette erhalten.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich kann Dir nur Zahlen für Berlin geben und demnach sind dort 85.000 Auto betroffen.