1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umweltplakete

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 20. November 2007.

1. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Umweltplakete

Euer Bus ein Diesel ?
    Der andere Benziner ?

2. Worringer

Worringer Guest

Oh Mann, gerade wird eine Lobhuddelei auf die blöde Umweltplakete auf dem WDR2 abgespielt. Was ein Käse!
    Es wird besonders hervorgehoben, daß sich alle Autobesitzer dann Gedanken um die Umweltfreundlichkeit ihres Autos machen.

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab mir meine direkt am ersten Ausgabetag letztes Jahr gekauft, für 5€. Und natürlich sofort rein geklebt. So eine grüne 4 auf der Scheibe sieht schon gut aus bei einem 15 Jahre alten Auto.:)

4. FR323

FR323 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir meine im Februar für 9.90€ gekauft. Warum behaubten dann eigentlich immer alle dass die Plakete nur 5€ kostet?

5. AW: Umweltplakete

Weil sie für 5€ erhältlich ist, bei ebay z.B. auch schon für 4€ (inkl. Versand).

Wer mehr bezahlt, ist selber schuld.;)

6. Worringer

Worringer Guest

Ich hatte nach der letzten Inspektion leider so ein Dingens am Fenster, für 4 Euro. Das Auto hatte nicht ich, sondern jemand anderes abgeholt. Sonst wär da der Hammer gekreist.
    Naja, irgendwie dürfen die Kommunen nicht müde werden, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Ökomasche zieht momentan eben sehr gut.

Nee, nee, nee, mit den Grünen hat sich Deutschland wahrlich keinen Gefallen getan.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2008
  7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

habe keine brauch keine.fahre in den zonen halt nicht durch.dann gibt es in den zonen,wenn ich einkaufen gehe auch kein geld basta.

8. AW: Umweltplakete

Die "Grünen" ? Ich bin CDU regiert und kaufe beim Durchfahren nie ein.....:)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nun geht Deutschlands Wirtschaft bestimmt den Bach runter. :D

10. Worringer

Worringer Guest

Gestern hat die Stadt Köln erste Zahlen bekanntgegeben, wie sich die Umweltplakete auf die Umwelt auswirkt:
    Die Feinstaubbelastung sei gesunken.

Wie funktioniert das, wo doch alle Fahrzeuge, einschließlich der großen LKW, nachwievor in die Innenstadt dürfen, sofern sie eine Umweltplakete haben?