1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 19. April 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

    Wie wärs mit AutoGordianKnot ?

    Mehr zu Divx/Xvid und Co.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

    Zum automatisierten Umwandeln ins DivX-Format kann ich auch "DVX" nur wärmstens empfehlen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

    Welche Encoder für H.264 ist schon fertig und frei verfügbar?

    whitman
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

    mhm soweit ich weis keiner :) gut wenn man großzügig ist WMV *G*

    warum die Frage?
    Es geht doch um die MPEG4 Erstellung, oder bezieht ihr da alle Erweiterungen automatisch mit ein? also auch den H264 ? was ja zwar auch zu MPEG4 Standard, MPEG-4/AVC ...Erweiterung 10 oder so, gehört

    Ich würde das net so machen, denn der H264 unterscheidet sich ja doch sehr, laut den Aussagen die man auf jeden Infoportal und Nachschlagewerken nachlesen kann, von den normalen und bekannten MEPG4 codecs (XivD,DivX,3viX usw) Wäre genauso als wenn man den WMV Codec direkt als H264 Codec ausweist, bloss weil er auf H26X und MPEG4 zurückgeht...
    da kann man sich glaub ich ewig auslassen *G*

    ...naja jedenfalls sind die noch nicht auf allen Geräten abspielbar und und und ... also das was ich oben geschrieben habe ....Fehler geht net...
    gut war blöd ausgedrückt mit dem nicht nach dem Standard...

    PS: Wenn ich mir falsches oder nicht 100%ig korrektes Wissen angeeigent habe, kannste du mich gerne Aufklären, bin lernwillig :)

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

    Weil Du davon schriebst. Ich verwende zwar Nero nicht, jedoch benutzt der MEPG4 AVC, und da Du wechseln wolltest....
    Aber nun ist alles klar.

    whitman
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

    also nur mißverständnis? mhm naja ich könnte mich ja wieder mal bemühen beim schreiben :D aber zu viel im kopf und um die ohren...da muss alles schnell gehen ;)

    ne ich benutze nur MPEG4 für MP4 bzw 3GP, der ja den MPEG4 - Standard enthält, fürs Handy und deswegen benutzt ich Nero nicht, weil das auf meine Handy net geht usw..

    Ansonsten nutze ich normal die normalen MPEG4 codecs für den AVI Container...schönes Arbeiten im gegensatz zu MP4 Container...

    und halt die restlichen Formate...mpeg1 mpeg2 wmv und na ... wars hauptsächlich...

    und am liebsten alles mit freeware, aber ich glaube das kam schon so rüber *G*

    naja egal .... wie hatte der eine im TV so schön gesagt " ich muss weg" *G*

    mfg erbse
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umwandlung Mpeg2 / Mpeg4 (WMV-HD)

    @ whitman

    du hattest in dem Topic mal nach einem frei zugänglichen H264-Encoder gefragt. Ich hab nun mal einen gefunden und dachte ich sag dir mal bescheid :)

    siehe: DVBmagic \ Download-Center \ Codec & Filter

    mfg erbse