1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandlung analoges kostenloses Kabelradio in digitales kostenpflichtiges Kabelradio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV.Berlin, 5. April 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umwandlung analoges kostenloses Kabelradio in digitales kostenpflichtiges Kabelra

    Das stört mich nun gar nicht.
    Der Receiver ist wegem dem DD-Ton fürs Fernsehen eh an der Anlage.
    Ob ich also den analogen Radio-Tuner oder den Receiver zum Radiohören einschalte ist mir egal.
    Auf Grund der guten Qualität (ich höre nur das HF-Paket der ARD/ZDF) ist der Receiver sogar Pflicht.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umwandlung analoges kostenloses Kabelradio in digitales kostenpflichtiges Kabelra

    ...nur kannst du dann kein TV gucken - außer du hast nen Twin-Receiver.

    Mit nem Radio-Tuner kannst du beides - bsp. Fußball im ZDF schauen und den Ton von WDR 2 drüber legen. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umwandlung analoges kostenloses Kabelradio in digitales kostenpflichtiges Kabelra

    In der Praxis habe ich das noch nicht gemacht. Ich meine Fußball geguckt. ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umwandlung analoges kostenloses Kabelradio in digitales kostenpflichtiges Kabelra

    ich hör eh kein radio. nur beim abwaschen manchmal.
     
  5. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Umwandlung analoges kostenloses Kabelradio in digitales kostenpflichtiges Kabelra

    Oje, dann werden die türkischen Läden hier in Berlin keine Beschallung mehr haben. DIe terrestrische 94,8 MHz kommt hier in Mitte mehr schlecht als recht an, dafür bot sich die 92,9 im Kabel exzellent an. Aber was macht denn da die KDG? [​IMG] Nach der BBC, MOTOR FM, JAZZ RADIO ist das nun der 4. Terrestrische Radiosender der nicht mehr im analog Kabel drin ist, ursprünglich sollten ja auch PARADISO (dieser ist komischerweise nie rausgeflogen) und STAR FM raus, was bei STAR FM ja auch der Fall war, aber da dieser seit letzten Jahr wieder drin ist, ist dafür JAZZ RADIO nicht mehr eingespeist. Radio TEDDY war noch nie im Kabel drin. [​IMG]