1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnKu54, 21. Juli 2012.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    So, morgen werde ich mal die gewünschte Datei liefern, dann gehts, hoffentlich, weiter.
    Bis dann
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Ich hoffe, dass man dieses "ECM Postprocessing" mal in den Griff bekommt... Solange das (aber hoffentlich) nur die privaten HD Sender betrifft, kann ich damit leben :)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Naja wollen wir mal das Beste hoffen. Auf die Privaten in HD kann man verzichten, keine Frage. Nur schlimm ist es eben halt im Kabel, wenn wie beim TE mittels des Fernsehers aufgenommen wird.
    Abhilfe sehe ich da voresrt keine - leider.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß genau so ein Blödsinn das Highlight der Kryptografie sein soll. Das ist denke ich mal eine 0815-Nummer, mit der sich keiner bisher ernsthaft beschäftigt hat und daher das ganze nach einem unknackbaren Code der Content-Mafia aussieht...;)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Nur bei Technisat Geräten lassen sich unverschlüsselte Aufnahmen exportieren, da Dateiformat Fat32.
    Wie das mit Loewe, Metz , oder Karcher und Clonen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    LG "verschlüsselt" das ganze, in dem einfach der original Transportstream aufgezeichnet wird, wordweise maskiert (xORd?) mit den letzten 16 Bit der ROM-Seriennummer. So stellt man auf einfache Weise sicher, dass Aufzeichnungen nur mit dem TV-Gerät (bzw Board) gelesen werden können, mit dem die Aufnahme erstellt wurde, ohne dass es nennenswert Rechenzeit braucht. Sehr viel aufwändigeres wird Grundig auch nicht machen, man müsste halt mal nachsehen :D. Verwendet wird bei fast allen Herstellern eine Variante des "Linux"-Dateisystem ext ohne oder mit geänderter Bytekennung, so das gewöhnliche abfragende Betriebssysteme nicht erkennen können das es ext ist und nur eine unbekannte oder unformatierte Partition sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Der Aufwand lohnt einfach nicht da man es viel bequemer mit einem Receiver aufnahmen kann und dort dann ausließt. (Ausnahmen sind da dann nur zusätzlich geschützte Sender die Pairing oder ähnliches einsetzen)
     
  8. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    (gelöscht)
    So, da ist der download zur .gr- Datei.
    Bin heut abend wieder da gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Dieses Zeta-Ding gefällt mir!

    :winken:
     
  10. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    oohps, da ist was schiefgelaufen. Durch ...öffnen mit.... ist der upload zerstört worden. Wenn ich das repariert habe schicke ich hoffentlich eine Originaldatei. Tut mir leid,kommt mal vor, wenn man sowas zu Ersten mal machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012