1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnKu54, 21. Juli 2012.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Am besten stellt der TE mal eine kurze 1-2 Minuten Aufnahme hier zum Download rein. Dann können wir ja mal schauen statt zu vermuten. ;)[/QUOTE]
    Na wenn ihr mir mal sagt, wie ich das machen muss, ist das kein Problem:confused:
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Bei Panasonic-Flachmännern kann man das Aufgenommene auch nur am gleichen Fernseher ansehen. (Soweit ich das aus der Anleitung im Kopf habe, wird sogar das USB-Gerät umformatiert, sodass man es am PC erst gar nicht mehr auslesen kann.)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    https://www.zeta-uploader.com/de/


    Den Link mit der hochgeladenen Datei dann hier posten...und wir sind ganz Ohr. :winken:
     
  4. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Ich bin gerade dabei, dauert scheinbar ein wenig. Habe zwar schön öfter auf links geklickt, aber noch keinen selber erstellt.---Entschuldigt-- das ist Neuland für mich

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Ich denke diese zusätzliche Verschlüsselung bei der Aufnahme wird ein Zugeständnis vieler Hersteller an die Contentindustrie sein.
    Der Hersteller des Aufnahmegeräts selbst hat davon eigentlich keinen Nutzen, sondern nur die zusätzliche Arbeit mit der Ver- und Entschlüsselung. Auch arbeitet er damit gegen das Interesse seiner Käuferschaft. Die Motivation muss deshalb von außerhalb kommen. Vielleicht gibt es auch gesetzliche Regelungen, die in einigen Ländern mehr oder vor allem auch weniger erlauben - die Möglichkeiten zur Aufnahme beschränken sich dann u.U. auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

    Ohne das File jetzt zu kennen, würde ich aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass dies nicht einfach nur eine unbenannte Datei eines gängigen Medienformats ist.
     
  6. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Den Verdacht habe ich auch. Auch wenn ich vermutl. nicht so viel davon verstehe wie Ihr. Ich hatte mal aus USA Aufnahmen, die als Endung in .flv umbenannt werden mussten, dann hat alles geklappt.
     
  7. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Da sind alle Hersteller gleich, die kochen ihr eigenes Süppchen.
    Ist wohl nicht möglich, nur eben auf Geräte des gleichen Herstellers.
    Auch besteht bei diesen "exotischen" Endungen ein Schreibschutz.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Wenn man ein bisschen bei Google stöbert, findet man auch sehr schnell viele Leute mit dem gleichen Wunsch. Hier hat beispielsweise einer auch eine Mail an Grundig geschrieben: Beitrag 17

    "die aufgenommen Sendungen sind aus urheberrechtlichen Gründen
    verschlüsselt und können nur auf dem aufnehmenden Gerät wiedergegeben
    werden."
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Mein Reden, das ist bei Sony, Samsung und Philips u.a. auch nicht viel anders.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

    Das ist eigentlich schon irre, dass man seine gesamten TV Aufnahmen zusammen mit der Glotze in den Müll schmeißen kann, sobald der Fernseher das Zeitliche segnet.