1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtauschgtebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ham1hk, 29. April 2002.

  1. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Versuche doch mal die D-Box zu tauschen oder im Handel werden getarnte neutrale Sat-Empfänger Angeboten gruß Rudi
     
  2. D1KAZ

    D1KAZ Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sachlage Verstanden du sollst den Kabelanschluß bezahlen.Ich selbst würde bei Sat bleiben,ist billiger oder eine Kabel-Box im freien Handel kaufen oder taushen wen mein Vertrag bei PW ausläuft werde Ich auch Meine Boxen zurück schicken und eine Allempfangs Box kaufen Linux u.s.w da auf Beta nicht alle Programme Empfangbar sind
     
  3. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit Satschüssel ist trotzdem ein Problem. Möchte einfach nur Box tauschen. Bekannte sagte gestern, sollte es über einen Händler versuchen. Klingt etwas doof, aber ich probiere es nachher mal und ansonsten werde ich da mal bei Premiere anrufen und schauen wie ich aus dem Vertrag raus komme und meine Oma als Abonnentin werben breites_
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soweit ich weiß darf man sogar eine Schüssel auf dem Balkon anbringen, ohne eine Genehmigung einholen zu müssen. Schau mal bei Google... es gibt einige Gerichtsurteile hierzu, nach denen Mieter dies nicht verbieten dürfen.

    Ob es Ausnahmeregelungen gibt weiß ich nicht.

    Es besteht auch die Möglichkeit eine Parabolantenne unter dem Dach (Spitzdach) anzubringen. Hinter einem Fenster wäre mir neu... und würde auch etwas stören...
     
  5. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du darfst sowas machen, wenns nirgendwo festgeschraubt ist.
    Ansonsten kann sowas auch ein einzelner Vermieter nicht genehmigen, sondern nur die Eigentümerversammlung, da so etwas als Veränderung der Außenfassade zählt. Dabei haben eben alle Eigentümer mitspracherecht.

    Gruß
     
  6. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Garfield
    Gibt es nicht ein Gerichtsurteil das besagt der Vermieter darf die Montage einer SAT-Schüssel untersagen wenn die gesamte Wohnanlage an das Kabelnetz angeschlossen ist??? Ich glaube da war mal was. durchein
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin, zur Klärung der Rechtslage folgendes:

    Der Hauseigentümer kann Dir das Anbringen einer Antenne verbieten. Wenn das Haus verkabelt ist, kannst Du nicht auf Dein Recht auf Informationsfreiheit pochen, da hier das Eigentumsrecht des Hauseigentümers stärker wiegt. Als Ausnahme gilt der Nachweis eines "berechtigten Interesses" zum Empfang bestimmter Programme, die im Kabel nicht verfügbar sind. Und das können bei Ausländern die muttersprachlichen Programme sein, müssen aber nicht. Und da es in Deutschland keine Präzedenzfallregelung gibt, bei dem man sich auf ein einmal gefälltes Gerichtsurteil berufen kann, muss jeder Fall individuell verhandelt werden.

    Lebst Du in der denkbar ungünstigsten Konstellation -- Mieter in einer Eigentumswohnung, dann hast Du zwei Hürden zu überwinden. Wenn Du die Antenne an der "Außenseite" des Balkons anbringen willst, dann betrifft das das Allgemein-Eigentum und bedarf einer Genehmigung der Eigentümerversammlung. Wenn Du die Antenne auf der "Innenseite" anbringen willst, betrifft das nur das Individual-Eigentum des Wohnungsbesitzers.
    Grundsätlich verbieten die Eigentümer in der Regel das "Beschädigen der Bausubstanz", also das Bohren von Löchern in die Außenwand.
    Da kann man eigentlich nur noch mit der guten, alten Auspuffschelle die Antenne ans Balkongeländer oder eben an den lose hingestellten Sonnenschirmständer befestigen.

    Es gibt auch ziemlich ulkige Konstruktionen, die jedoch viel Platz wegnehmen: Du kannst einen handeslüblichen Offset-Spiegel auch um 90° gekippt montieren, so dass die Schüssel quasi waagerecht am Boden liegt. Aufgrund des "Offsets" ist der Einstrahlwinkel nach wie vor bei irgendwas um die 45°. Eine auf diese Weise flach montierte Antenne sieht von außen kein Mensch. Allerdings nimmt sie so sehr viel mehr Platz weg entt&aum

    Na ja, das eben nur zur Info, auch wenn es eigentlich um etwas ganz anderes ging.

    Gag
     
  8. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kleiner TIP,

    hatte damals auch das Problem, der Vermieter hat sich in die Hose gemacht.

    Da habe ich die Schüssel auf den Fußboden gestellt und hatte einen sehr guten Empfang.
    Mit dieser Stellung konnte ich Analog vergessen, aber das Digital Signal ist so stark das es keine Probleme gab.

    Nach meinem Umzug nutze ich leider den Kabelanschluß, allerdings nur weil er in der Miete mit 2 Euro schon drin ist.
     
  9. Syntony

    Syntony Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das mit der Rechtslage dürfte nicht mehr so klar sein.

    MfG Syntony