1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtauschgtebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ham1hk, 29. April 2002.

  1. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Ich bin seit 1998 DF1 -> Premiere Abonnent und ich ziehe jetzt um, wo wir keine SAT Schüsseln aufstellen dürfen. Müssen also Kabel nehmen.
    Da wollten die von Premiere doch 37 EURO für den umtausch der d-box haben? Wofür zahlt man ab Mai Miete???

    Das ist eine unverschämtheit gegenüber ihren langjähigen Abonennten.

    Wo ich die d-box I gegen die II getauscht hatte, fand ich das ja noch gerechtfertigt, aber jetzt ist das lachhaft.

    ABZOCKE!!!!!
     
  2. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    -
    Also nur wenn Deine Vertragslaufzeit im Mai 2002 abläuft, dann zahlst Du auch wirklich Miete ab Mai.

    Alle anderen Verträge bleiben durch die Reform im Mai unberührt solange die Laufzeit gilt: z.B Wenn Dein Vertrag bis Mai 2003 läuft, dann zahlst Du auch bis dahin weiterhin keine Miete.

    Das mit der Umtauschgebühr von über 30 Euro finde ich auch etwas überhöht, aber Du kannst über das Internet dafür auf der Premiere Homepage eine kostenlose Abholung der box veranlassen.
     
  3. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Hamm
    Abholen brauchen die nicht, habe die bis jetzt immer persönlich hingeschickt und ist immer angekommen. Also sehe ich den Sinn der umtauschgebühr nicht. Wird immer schlimmer...
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Finde die Umtauschaktion auch eine Unverschämtheit.
    Wir sind schon länger Kunde und haben noch die alte D-Box.
    Um jetzt die gross beworbenen Neuerungen nutzen (ERP, Sport interactive) nutzen zu können (schließlich wurden die Entwicklungskosten hierfür ja auch zum teil aus unseren Gebühren bezahlt), wollten wir die Box umtauschen.

    Kann mich da nur einem anderen Forumsbeitrag anschließen. Die Verträge immer wieder kündigen und danach neu abschließen.
    Dann hat man immer den neusten Stand der D-Box und bekommt obendrein noch die Werbegeschenke

    Als Kunde, der die ganzen Jahre Premiere die treue gehalten hat, ist man der Dumme
     
  5. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    HH
    Ich dachte eigentlich bisher, dass gerade das ein Vorteil ist, die Box zu mieten. Nämlich, dass
    Du, wenn Du umziehst, ganz einfach die Box von Sat nach Kabel umtauschen kannst. Ohne Mehrkosten. Ich habe die Box zur Miete noch bis nächstes Jahr. Das würde ja heissen, wenn ich davor umziehe und eine Sat-Box brauche, dann müßte ich Umtauschgebühr bezahlen?
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch,

    also ich bin vor ca 2 jahren umgezogen und habe von kabel auf sat getauscht, war völlig ohne extra gebühr damals... hab einfahc bei der hotline angerufen, denen meine neu adresse mitgeteilt und das im hasue kein kabel sondern sat ist und ich bitte ne andere box haben möchte, 2 tage später war sie da...

    greets
    Johnny
     
  7. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Als wir vor 5 (oder waren es 6 Jahren) von Kabel auf Sat umgestiegen sind, gab es auch keine Probleme.
    Nur dafür können wir uns jetzt auch nichts kaufen.

    Bestätigt vielmehr meinen Eindruck, dass man bei Premiere was Kundenservice usw. angeht in der letzten Zeit stark nachgelassen hat.
    Es geht Premiere anscheinend nur noch darum, möglichst schnell möglichst viele Neukunden zu gewinnen.
     
  8. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Neustadt/w
    hi,
    also ich habe vor 4 monaten getauscht(von kabel auf sat).
    Ohne probleme, ohne gebühr.
     
  9. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo !

    Wenn man Kunde ist und von Sat auf Kabel tauscht, oder umgekehrt nimmt Premiere nach wie vor keine Umtauschgebühr!!!

    Gruß Sawe
     
  10. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Neustadt/w
    meine ich doch.
    wer weiß was hamn1hk meint.
     

Diese Seite empfehlen