1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtausch nach grosse Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Garip, 29. März 2002.

  1. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo lieber Freunde,
    da ich mit meine Galaxis MacZap S CI nicht alle türkische Sender bekomme(die Gründe wiess ich schon durch DIGI TV Forum),habe mich entschieden, mit eine andere Box zu umtauschen.
    Die Frage ist:Ich schwanke zwischen SEG(weitere Angaben kenne ich mom.nicht)kostet 150,-Euro und Nokia 9470 kostet 200,-Euro.Kann mir jemand sagen,welche Gerät ich nehmen soll, das ich alle freier türkische sender(Türksat)ohne Problem sehen kann?
    Noch eine Frage bitte:Bei dieser Umtausch bleibt noch ca.60,-Euro übrig und möchte mit das Geld noch Analoge Receiver kaufen.Aber auf Türksat42° StarTV- (12.602 H)geht mit manche Receiver nicht.Also nur Star,die anderen kein problem.Welche zusätzliche Funktion braucht eine Receiver um StarTV zu empfangen?
    Ich danke euch vielmals
    Mfg
    Garip
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Garip !

    Mit den beiden neuen Geräten wird es leider nicht viel besser,Du musst schon einen Humax nehmen,wenn Du Turksat gucken willst,die anderen haben ungeeignete Software...
    Der Analogreceiver muss 22kHz-Signal haben,dann kannst Du auch Star sehen...
     
  3. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    Hallo Roger
    Vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe leider nicht viel Auswall.Weil die Umtausch werd bei TeVi stattfinden und die haben keine Humax.Ich kann leider das geld auch nicht zurück verlangen,weil das Gerät habe ich vor 8 Monate gekauft und die haben mir nur Umtausch angeboten(Das finde ich auch mal Korreckt [​IMG] ).Darum muss ich mich zwischen diese 2
    FTA Geräte entscheiden(CI Geräte sind für mich zu teuer).Übrigens,ich hätte gerne eine Digenius Box gekauft aber leider sie haben es auch nicht.
    Aber ich könnte mit eine bekannte tauschen auch,da er Humax(was für eine,weiss ich nicht auf jedenfall FTA und ende 2001 gekauft)Receiver hat.Was wäre dein Rat?Eine seite zwei neue Geräte mit 2 jahre Garantie,andere seite (vielleicht)eine Gerät die meine Anschüprüche entspricht.
    Danke und frohes Eier tage [​IMG]
    Mfg
    Garip
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Also mit dem Nokia gibt es nur Probleme,dann nimm'die Zehnder Box,notfalls musst Du die Software ändern(geht aber die Garantie verloren...)
    Oder Du fragst Deinen Freund,ob er den Humax gegen die Nokia Box tauschen würde,für Astra ist sie ja ganz gut...
     
  5. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    Ok.Ich werd mal es mit meinem Freund versuchen.Wenn`s dich interessiert,werde ich dich über die Ergebnis informieren.
    Schöne Nacht noch.
    P.S.Gut das es dich gibt.
    Garip
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Alles klar, Garip !

    Danke für die lieben Grüße.
    Ich wünsche Dir Viel Glück mit dem neuen Gerät,bei Problemen weisst Du ja,wo Du Hilfe bekommst... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    sehr gut ist für die türkischen Programme auch der Smart Maximus geeignet und hier lliegen des weiteren auch noch die Umschaltzeiten weit unter denen vom Humax F der mir einfach zu langsam ist.

    cu Ricardo
     
  8. kiss

    kiss Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bayern(franken)
    sellam garip

    also ich habe meine vor einen monat umgetauscht und emfange alle digitalen kanälle(turksat)naja manche musste ich per hand eingeben(frequenzen)weil der receiver nicht alle automatisch finden konnte aber wie gesagt ich empfange jetzt alle und die anlage iste eine morgans komplett anlage für 170 euro bei marktkauf
    gruss aus franken
     
  9. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    Also lieber freunde,
    danke für die fiele Beiträge.Ich habe bereits die HumaxF1FOX und ich habe endlich alle Sender.O Gott es ist so schöne Gefühl.Übrigens,ich habe meine Receiver(GalaxisMacZap S CI)gegen Humi mit einer bekannter getauscht und 50 Euro dazu bekommen.Galaxis hatte mir 450 DM gekostet.Ist das i.o.?
    Ich möchte jetzt mal versuchen Softwareaktualisierung machen.Hoffentlich klappt alles gut.
    Ich wünsche euch noch schöne Feiertage.
    Mfg
    Garip
     
  10. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    München
    Hallo,ich bins nochmal.
    Also,neu Software ist noch nicht da und ich habe noch eine Frage:
    -Kann mir jemand sagen,warum bei Kanal7int und FlashTV(beide auf Türksat)die Bilder so breit sind(wenn mann den Logo schaut,da fehlen die helfte Buchstaben)?
    Mfg
    Garip
     

Diese Seite empfehlen