1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtausch D02 in G09 bei KD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Salzflut, 5. September 2012.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    So,

    nun habe ich zur Abwechslung auch mal eine Frage.

    Folgende Ausgangslage: ich bin seit längerer Zeit Kabel Deutschland-Kunde und habe vor ein paar Jahren auf digitales Kabelfernsehen umgerüstet. Weil ich auch die privaten Programme sehen wollte, habe ich ein extra Paket gebucht und bekam damals eine K02-Karte. Später habe ich dann auch Sky gebucht und bekam in diesem Zusammenhang eine D02-Karte. Damit ich ohne Kartenwechsel beides sehen konnte, habe ich die KD-Programme auf die D02-Karte buchen lassen. Das läuft nun auch schon seit Jahren sehr gut. Kabel Deutschland hat die K02-Karte nie zurück gefordert oder berechnet. Sie steht auch nicht mehr im KD-KC drin.

    Im Zuge der Einführung von RTL-HD ist für mich ein Wechsel der D02-Karte auf eine G09-Karte notwendig. Kabel Deutschland sendet mir eine G09-Karte zu, das wurde bereits in die Wege geleitet.

    Folgende Fragen habe ich nun:

    1. Kann ich Sky anrufen und die neue Kartennummer (der G09-Karte) durchgeben und lasse meine Sky-Programme auf die neue Karte buchen?

    2. Wem schicke ich denn nun die alte D02-Karte zu? Auf der Karte ist ja das Kabel Deutschland Logo drauf. Und sowohl bei Sky als auch bei KD ist die Karte im System hinterlegt. Sendet Sky die Karte dann eh an KD?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.095
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    1. Ja

    2. Normalerweise zu dem, von dem sie kam.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    Selbstverständlich kannst Du die Sky Programme auch auf Deine Neue G 09 Karte schalten lassen.
    Sky informieren Kartennummer durchgeben.
    Gehört die D 02 Sky , werden sie diese eventuell auch zurück fordern.
    Also aufheben und auf Post warten.

    Achtung die G 09 Karte läuft in der Hardware in der die D 02 Karte lief nicht.
    Anderes Verschlüsselungssystem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    Teile KDG bitte noch mit, dass die D02-Karte an Sky zurückgegangen ist, weil die mitunter denken, dass die deren Eigentum ist, nur weil mal Sender von denen auf der Karte waren. Am besten eine schriftliche Eingangsbestätigung von Sky anfordern und an KDG per Fax oder eine Kopie per Post schicken. Ich musste deshalb schon einmal 35,00 € deswegen im Voraus an KDG bezahlen.
     
  5. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    Hm, tja. Kabel Deutschland behauptet, sie käme von ihnen. Dadurch dass ich zeitweise zwei Abos hatte bei Sky (einmal das Bundesliga-und Sportpaket ohne Welt für 19,90 Euro und dann seit 2 Jahren Sky komplett), bin ich irgendwie mit den Smartkarten durcheinander gekommen. Ich werde mal in den Sky-Vertrag von 2010 reinschauen, ob da eine Kartennummer drin steht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.095
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    Ansonsten erstmal behalten und abwarten, wer sich meldet.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    Die D 02 wurde überwiegend von Sky ausgegeben. Von KDG nur wen man eine D- Box II angegeben hat.
    Und dan stand auch Kabel Deutschland drauf und nicht Sky.bzw Premiere.
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    Ich habe gerade die AGB zur D02-Karte gefunden. Nennen sich "AGB zur Überlassung einer Smartcard".

    Die AGB fangen an mit: "Kabel Deutschland... überlässt Kunden... Smartcards..."

    Unter 3. heißt es:

    "Mit Beendigung des Vertrages über den digitalen Empfang verschlüsselter Programme und/oder über ein Pay-TV-Abonnement mit dem Drittanbieter endet auch der Vertrag über die Überlassung der Smartcard mit Kabel Deutschland."

    Andererseits gibt es auch die AGB von Sky, in denen der Rückversand geregelt ist.

    Vermutlich ist es wirklich der beste Weg, die Karte an Sky zu senden, von denen eine Bestätigung einfordern und die dann an meinen persönlichen Kontakt im 2nd-Level-Beschwerdemanagement von KD zu schicken :)

    Ja, die D02 kam definitiv von Sky. Das habe ich hier schriftlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    1.595
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD


    Kenne ich, und zwar im Zuge auf Umstellung SAT, jeder hat behauptet "die SC zu uns" ;)

    Habe mich dann mal intensiver schlau gemacht, und dann hieß es immer derjenige der als letztes was "aufgebucht" hat, und das war in meinem Fall Sky. KD hat auch nicht gezuckt. :winken:
     
  10. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Umtausch D02 in G09 bei KD

    Ja, dann werde ich die Karte nach Umstellung an Sky senden und KD entsprechend in Kenntnis setzen. Wobei die ja soooo kompliziert sein können.
     

Diese Seite empfehlen