1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtausch bei ALDI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 13. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Umtausch bei ALDI

Du hast Deine Meinung - ich hab meine. Ich habe schon seit über 10 Jahren DVD-Player im Wechsel von Markenherstellern bis günstigen Geräten getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, wie ich geschrieben habe. Sobald die DVD-Player bei einigen Original-DVDs anfangen zu spinnen, werden sie in die Tonne gekloppt und ein neuer bestellt, für 20-30 Euro von Amazon. Mache ich schon jahrelang so. Früher habe ich auch so gedacht wie du, doch man lernt! Allerdings habe ich auch nicht so einen Markentick wie manche (nicht auf den Schlips getreten fühlen, ist einfach ne Tatsache) Bürger der neuen Bundesländer (leider, auch wenn ich meine Freunde dahingehend nicht müde
    werde zu belehren! :).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was lernt man da? Nochmehr Müll zu machen?
    Ich kaufe lieber einen DVD player für 500€ und dann habe ich wenigstens 10 Jahre Ruhe. Mein erster 16:9 TV hat auch über 3000DM gekostet und 13 Jahre gehalten ich gebe mich mich mit schlechter Bildqualität zufrieden gleiches gilt auch für DVD Player, denn da gibts Bildtechnisch große unterschiede.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bist Du Gott der Allmächtige selber? Du kaufst ein Gerät und WEISST das das 10 Jahre hält. Wirkt die Werbung so gut, das Du glaubst was die Dir versprechen. Ja, ihr habt wirklich einen Markentick. Sorry, aber wer so denkt ist naiv wie ein Brot!

Ich hab die Markengeräte durch wie gesagt, bei täglichem Gebrauch von 3-4 Stunden, braucht man spätestens jedes Jahr einen Neuen. Das ist nun mal ne Tatsache. Egal ob billig oder teuer!

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich habe den neuen tevion, einen panasonic und einen philips-alle drei an einem loewe aventos über rgb-bildunterschied KEINER

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

anscheinend findens einige klasse alle 6-12 monate geld abzudrücken anstatt von herstellern qualität einzufordern...
    aber wehe man manche haben billig-alice :D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja dann hast Du noch keinen Pioneer DVD Player gesehen, da sieht man einen deutlichen Unterschied da viele billige DVD Player oft nur eine geringe Bit Auflösung haben. Wenn man sich dann einen Himmel ansieht hat man einen Effekt den man auch bei Gif Bildern sehen kann (nur 256 Farben) (natürlich nicht ganz so extrem ;).
    Bei den Playern ist die Graustufenabildung dann nidriger was auch mit einer guten Test DVD deutlich wird.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich glaube Pedi und Dir nicht. Du bist von nem Markentick verseucht, Dich kann man nicht mehr retten.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum sollte ich jedes halbe Jahr meinen dvd-player wechseln?

Mein alter player hat 6 jahre guten dienst geleistet. Und ich hoffe das das mein philips nun auch macht.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Basti, das kommt auf Dein Sehverhalten an. Wenn du täglich 4-6 Stunden DVDs guckst, ist der Verschleiss natürlich umso grösser, wie täglich oder alle paar Tage 2 Stunden.

Bei täglich 6 Stunden wirst du in einem halben, dreiviertel Jahr nen neuen brauchen, egal welche Marke das ist (oder ohne, alles das Gleiche).

Es kann natürlich sein, das du mal einen 4-5 Jahre hast. Mein Yamakawa hat
    auch 3 Jahre gehalten. Der nächste Yamakawa war in nem halben Jahr platt.
    Dann wollt ich keinen mehr davon.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich gehe nicht nach Marke ich gehe nur nach Qualität. Ich habe von "allen" möglichen Herstellern meine Geräte gekauft und es sind auch schon viele Markengeräte durch meinen Qualitätsraster glatt durchgefallen.

Ich habe nur absolut keinen Bock darauf alle paar Monate alles umzubauen weils Schrott ist.