1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umtausch bei ALDI

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 13. März 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umtausch bei ALDI

    Also ehrlich gesagt, Elektronische Artikel kaufe ich nicht ein bei Discountern.

    Auch sind diese Produkte nicht unbedingt günstiger als die Einstandsgeräte bei Markenfirmen.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umtausch bei ALDI

    Warum? ich habe doch deine Frage beantwortet, dass ich damit noch nie Probleme hatte!
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umtausch bei ALDI

    Mein 70 cm Dahwoo Fernseher habe ich aus dem Penny, kostete mich damals 199 € und läuft seit 3 Jahren einwandfrei! Bild und Ton Qaulität bestens und sieht dazu sehr edel aus. Das gleiche Modell hatte ich später bei MediaMarkt gesehen und kostete 80 € mehr. Meinen ersten PC habe ich 1999 im Aldi gekauft und habe ihn 5 Jahre benutzt, bis ich ihn dann verkauft habe. Also es gibt viele positive Beispiele!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umtausch bei ALDI

    Es gibt auch viele negative. Ich hatte mir bei Aldi vor ein paar Jahren ein 19" TFT, gekauft, zuhause eingeschaltet, und über das Bild zog sich links ein grüner Streifen. Zurückgebracht, kein Austauschgerät mehr da, also zum Austausch eingeschickt.
    Eingangsbestätigung von Medion erhalten, Austauschgerät wurde an mich geschickt, kam aber nicht an.
    Was dann folgte war eine 6 Monate dauernde Auseinandersetzung, da man bei Medion offensichtlich der Meinung war, das Transportrisiko trägt der Empfänger der Sendung, mit dem Versand wäre das Thema erledigt, und den konnten sie belegen. Am Ende bekam ich das Geld zurück, und einen MP3 Player als Entschädigung, welcher den Zinsverlust des halben Jahres ausgleichen sollte.

    Mein Tipp daher: Im Reklamationsfall immer das Geld im Laden nehmen, nie den "Service" in Anspruch nehmen! Auch wennd as schonmal bedeutet dass man das Schnäppchen nicht bekommt ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umtausch bei ALDI

    Ich hab auch viel Medion/Tevion/Micromaxx Zeug. Aber nur so kleinigkeiten wie MP3 Player, USB Sticks, Kamera, DVB-T Receiver,... . Das einzigste das ich bisher umtauschen musste war der DVB-T Receiver. Das Teil hab ich einfach in Mülheim a.d. Ruhr im Medion Kundencenter abgegeben. 2 Tage später kam ein neues Gerät per Post.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umtausch bei ALDI

    Hehe... Ich musste mich sehr zurückhalten, als ich die Ausschreibung eines neuen Retourenlagers von Medion gesehen habe. Mein erster Gedanke: Die haben das dringend nötig. :D
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umtausch bei ALDI

    der Payer ist Top , hat leider nur einen Displayfehler

     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umtausch bei ALDI

    Na wenn er einen Displayfehler hat war er nicht "top".

    Mal Hand aufs Herz, DVD-Player sind so ausgereift das man auch schon ein billiges Markengerät ohne irgendwelche Fehler bekommt und dabei selbst im Einzelhandel kaum mehr ausgibt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umtausch bei ALDI

    Ja gut, was ist denn daran auszusetzen? Die haben halt die Endkontrolle eines Produktes auf den Kunden verlagert, irgendwie müssen die Preise ja zustande kommen. Solange man als Kunde weiß, worauf man sich einlässt, ist ja nichts dagegen zu sagen. Das Risiko ein defektes Gerät zu bekommen ist dort halt etwas höher, dafür sind die Produkte etwas billiger. Dazu besteht aus Herstellersicht die Chance, dass der Kunde den Defekt nicht bemerkt, weil er bestimmte Funktionen vielleicht nicht nutzt, das spricht auch dafür die Endkontrolle einzusparen.
     
  10. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58