1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau das ist es. Man kann es auch drehen und wenden wie man will, HD ist auch heute noch nicht durchweg Standard in den deutschen Haushalten.

Von daher tut den meisten des "schwache" HD Bild von Sky nicht weh, weil es noch immer einen Tick besser aussieht, als das normale SD Bild der privaten, welches man ohne Aufpreis empfangen kann

Berliner gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Leider sind die Sky Sportsender ja größtenteils über mehre TP verteilt. Hätte man mehre Sky Sport Sender (ohne Buli natürlich) auf einen TP, so könnte man Top Event als Pointer nutzen und würde keine Bandbreite verbrauchen.
    Ich bin nachwie vor kein Freund davon, was man gemacht hat. Gut Sky Golf und Tennis kann man diskutieren, müssten auch nicht 24h laufen. Aber sky Sport Mix ist doch murks.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das mit dem Pointer würde ja nicht funktionieren, da man ja sonst auch bspw. das "sky sport golf" Logo anstatt "sky sport top event" im Bild hätte.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sendet man in dem betreffenden Zeitfenster halt vorübergehend ein neutrales "Sky sport" Logo!;)

Attitude gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Idee kommt sky nicht. :p

DrHolzmichl gefällt das.
  6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In etlichen Studien ist bewiesen, dass der Blick des Zuschauers nach dem Umschalten meistens auf das obere rechte Bildeck wandert. Auch deshalb haben viele Sender dort ihre Corner-Logos. Und das Logo inkl. Sportarten-Zusatz (also Tennis, F1, BuLi) ist wichtiger Orientierungspunkt für all die, die sich nicht so leidenschaftlich mit dem Sky-Programm befassen wie ihr alle. Also für 97 % der Kunden. Gerade bei den wichtigsten Events dann den elementaren Titelzusatz zu streichen, wäre absoluter Unfug.

Ich bin nun kein absoluter Ästhet, was Bildqualität und Schärfe angeht. Für mich sieht das Bild ALLER Sportsender gut aus - ich erkenne alles und finde, alles ist auch scharf.

rom2409, Redheat21 und Yiruma gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir steht im EPG und beim umschalten zum Sender, was da läuft. Das Logo ist zwar zu erkennen, je nach Fernseher kannst du den Text dahinter eh nur schlecht lesen oder das mini-Logo nicht wirklich erkennen...

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erkenne ich gut auf meinem schon jahrealten Gerät.

Redheat21 gefällt das.
  9. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum läuft auf Sky Bundesliga und Sky Bundesliga 1 eigentlich immer das selbe Programm? Macht das Sinn? Bleibt das so? Dann schmeiße ich einen der Sender aus meiner Favouritenliste...

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    BuLi 1 ist nur der Feed, während BuLi der 24/7 Sender ist. Mal abwarten bis die 1. BuLi startet, wie es sich dann mit der Auswahl der Feeds verhält. ;)