1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als sollte sich in Sachen HD über Wow App mal ein Beispiel an der Telekom nehmen, das HD Bild über die Magenta App über Apple TV beim Spiel Köln gg. Mailand ist überragend

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Puh, bisschen arm für den Hauptsender, wenn die Feeds teilweise besser daher kommen.
    So gesehen mit Ausnahme von UHD dann F1 der einzige 24/7-Sportsender mit passabler Bitrate.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war auch schon bei der Euro im letzten Jahr wirklich überragend, das macht die Telekom hervorragend.

Da sehen die vermeintlich weniger illustren Sportrechte deutlich schärfer aus als bei Sky oder DAZN

Mirschie gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat auf seinen beiden linearen Kanälen auf ASTRA jedoch ein knackiges Bild! Kein Vergleich zum Sky-Brei (Matsch).
    Ich frage mich manchmal, ob die Sky Techniker im MCR alle an grauem Star leiden oder wieso sie das nicht merken. Wahrscheinlich werfen sie nur die vor Ort produzierten Signale auf die Monitorwand und kontrollieren das schlechtere Endresultat auf ASTRA überhaupt nicht. Zumindest nicht das von Sky Sport Mix HD.

SteelerPhin und Neno86 gefällt das.
  5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Stimmt.. Wenn z. B. Bundesliga auf DAZN 1 oder 2 HD läuft, hatte ich schon mal Datenraten von bis zu 17 MBit (über Satellit).

Warum Sky selbst eher bescheidene Bilder auf seinen Wegen / Kanälen anbietet, weiß ich auch nicht.

Vielleicht muß man beim Playout mal die alten HD-Kontrollmonitore ;) gegen 4K-Fähige austauschen, könnte helfen ;)

SteelerPhin und Neno86 gefällt das.
  6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Jetzt beim Spiel Magdeburg - Düsseldorf mit ordentlichen 11,6 MBit (via Astra, 12,304 GHz h)

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DAZN meinte ich auch eher die App, deren „Hauptplattform“ eben

Sky empfange ich über Kabel, aber das Bild ist oft, mit Ausnahme des UHD Kanals, oft sehr schwach.

Da nutze ich lieber die Q App, auch wenn diese auch nicht perfekt ist, aber das Bild sieht besser aus.

Ich find die meisten Preise der Anbieter dann wirklich gerechtfertigt, wenn der technische Part wirklich gut umgesetzt wird, aber manchmal ist es ernüchternd, wenn ein großes Event, was nicht in UHD läuft, dann so ein gruseliges Bild hat, auch wenn es flüssig und ohne Unterbrechung über den Bildschirm läuft

Dann zeigt Magenta auch noch, was per Streaming so möglich wäre, da sieht der Empfang über DVB-C auf einmal aus wie TV aus 1998 :D … also überspitzt formuliert

DrHolzmichl gefällt das.
  8. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist man bei Sky wohl tatsächlich der Meinung. Fand ich bei der zweiten Liga halt idiotisch. Ich mein wenn auf Sky Sport genug Sender nicht genutzt werden und dann hinten irgendwo auf Sky Sport 7 oder 8 irgendwo was läuft, kann ich das ja irgendwie noch halb verstehen. Aber wenn man damals jetzt gesagt hätte, zweite Liga läuft auf BL 7 bis 10 samstags, hätte doch jeder gewusst, woran er ist. So hatte das doch mehr Leute genervt, die die vorderen Sender genutzt hatten, wenn plötzlich die Sendung weg war und sie es dann nicht gebacken kriegen, umzuschalten oder erstmal Werbung auf SkyGo schauen müssen beim Senderwechsel.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die vorderen Feeds hat man halt für die 1. BuLi reserviert gehabt wenn die 2. BuLi samstags spielte. Da es sonst zu Überschneidungen gekommen wäre, hat man halt die hinteren Feeds genommen.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Sport Top Event hätte man sich sparen können.
    Da läuft auch nur Sport was auf den anderen Sendern sowieso schon läuft.
    Wie seit gestern nur Golf.

SteelerPhin gefällt das.