1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Doch, schon. Nur nicht mehr ganz so extensiv wie früher. Sky UK hat aber weiterhin immer wieder Aktionen, bei denen man zumindest als Bestandskunde auch einzelne Sender buchen kann. Aktuell gibt es Sky Golf sowie Action und Arena als Bundle für jeweils 14 Pfund. Auch Formel 1 wird immer wieder mal solo angeboten. Afair gab es auch mal solch ein Bundle für Football und Premier League.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß ich ja. Deswegen habe ich ja gesagt, dass es der einzige, echte Vorteil für die Kunden "wäre"

Dass Sky das nicht will, ist ja ohnehin klar.

Das stimmt schon. Es ist eher so gemeint, dass man zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel oder Event des jeweiligen Kanals dann sofort hinkommt, ohne den Optionskanal suchen zu müssen.
    Dass dann parallele Events wieder auf einem der anderen Kanäle gesucht werden muss, bleibt eh vorhanden, aber der "Startpunkt" wäre ein anderer

Wie auch immer, es ist alles ne Kleinigkeit und hängt von persönlichen Präferenzen ab. Es wirkt minimal aufgeräumter, mehr aber auch nicht.

Es ist halt Sky. Da können die jeden Furz ändern und der Thread geht dann 55 Seiten lang :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist UK. Der Grund...dort sind die Preise ansich auch deutlich höher, ein Einzelpaket vermarkten schadet dort kaum bzw. ist rechnerisch machbar, anders als in Deutschland. Jeder zahlt alles mit, das ist das Überlebenssystem von Sky. Rosinenpickerei bringt nur große finanzielle Probleme für Sky. Dazu wird wie bei der ewigen "macht Sky Komplett für 20 Euro und Sky hat 10 Millionen Kunden" Fantasie immer vergessen, dass es auch Bestandskunden gibt. Würde SkyD nun "Sky Tennis" für realistische 2,99 Euro anbieten, stoßen die Tennisfans ihr Sky Sport für 20 Euro oder mehr ab. Neue Kunden zieht man dagegen kaum, wer generell für seinen Sport zahlt, ist im Regelfall schon bei Sky, DAZN und wie sie alle heißen. Das kann man beliebig über alle Sportarten legen und natürlich auch über die "20 Euro für Alles" Fantasie. Daher gibts das nicht und wird es das nie geben, weil Sky in heftigste finanzielle Turbulenzen käme.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...ich glaube nicht, dass Sky wirklich weiß, was (für mich) das wichtigste Spiel ist... ;)

Aber klar, ich versteh genau, was du meinst und teilweise die Intention von Sky auch. Nur finde ich diese "tolle Neuerung" oder "große Verbesserung" halt einfach nicht. Nur mit viel goodwill oder wenn man davon ausgeht, dass die Kunden zu doof sind, die Fernbedienung einigermaßen richtig zu benutzen, sehe ich die "Verbesserung"... ;)

Neno86 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das verstehe ich, auch die Gefahr dahinter. Wenn in deinem Beispiel tennis jetzt aber zwischen 11 und 18 Euro einzeln kosten würde, bräuchte man keine Verdopplung der Zahlen und manche nimmt trotzdem weiter "alles", weil man für ca 5 bis 10 Euro doch mal F1 oder so guckt.
    Für den reinen tennis fan sinkt dafür die finanzielle Hürde deutlich, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass da der eine oder andere neue Kunde hängen bleibt...

Aber klar, der größte Teil, der bereit ist fürs Fernsehen extra zu zahlen, ist vermutlich eh schon abgedeckt. Da würde auch das komplette Abo für nen Zehner nicht den allergrößten Zuwachs bringen.

Und die Rechnung, Bestandskunde zahlt weiter seinen Preis, nur der, der bisher gar nix gezahlt hat, darf für nen Zehner kommen, funktioniert logischerweise nicht.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht zu vergessen, auch wenn einige Tage verspätet, dass auch noch Sky Showcase HD hinzukommt, und die letzten beiden Filmsender von SD nach HD geschaltet werden. Das braucht auch Platz, den ich zur Zeit nicht sehe.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das kommt nicht hinzu, das ist nur ein notdürftiger Ersatz auf dem Platz von Eurosport 2 HD.

8. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich das richtig sehe, wird Eurosport 2 als erstes der beiden Eurosport Sender noch bis nächsten Donnerstag 14.07 senden. Für Freitag ist kein EPG mehr gelistet..

Dann müsste ja bald noch die Jubel PM mit den HD Upgrade der letzten beiden Cinema SD Sender kommen von Classics und Fun.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja Eurosport und EPG werden sich auch in den letzten Tagen nicht mehr anfreunden, das hat doch so oft nicht gepasst.
    Die Abschaltung von ES 1 und 2 HD bei Sky erfolgt am 31.Juli 24Uhr.

Blue7 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer zb nur Tennis sehen wollen würde, würde sich doch gleich TennisTV holen um alles sehen zu können. Das würde sich also schon mal nicht lohnen und bei Golf gibts ja auch Golf.tv.
    Wird also eher nicht passieren