1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Sky D hat aktuell 5 24/7 Sender und 9 Feeds. 14 Sender aktuell . In Zukunft hat man 8 Sport Sender und 10 Feeds, also 18 Sender. Davon gibt es bei zwei ein Renaiming, drei 24/7 Sportsender und 1 Feed kommen neu hinzu.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei sowas wie "Top Event" nicht zählen sollte, weils einfach nur doppelt läuft...

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Kann man diskutieren. Sind aber, dann immer noch 17 Sportsender ab 14.7.22 zu 14 aktuell

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin noch nicht wirklich sicher, was ich von dieser Umstrukturierung halten soll. So ne wirkliche Verbesserung sehe ich da nicht, irgendwie wird es auch nicht übersichtlicher.
    Bin aber auch keiner, der oft relives ansieht, ich finde, Sport gehört live gesehen. Somit bringen mir 24 Stunden Bundesliga oder golf nicht wirklich was.

Aber schon lustig, was ein paar Namen und ein paar zusätzliche Wiederholungen bei manchen für nen hype auslösen. ;) so wirklich mehr kommt da in Zukunft wohl auch nicht.

Ein ordentliches on demand system hätte mir besser gefallen.

Joost38 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) das ist für so faule Menschen wie mich.

Wenn ich weiß, das irgendwo ein 1000er Turnier der Männer im Tennis ansteht, ich gerade von der Schicht komme und ich nur den Sender einschalten muss, ohne zu gucken ob es auf Sport 1, 2 oder 3 läuft :D ....

Es ist ist wahrscheinlich einfach nur für die Bequemlichkeit eingeführt worden. Ich finds okay. Nötig wäre es wohl nicht gewesen, es hat ja so alles gut funktioniert, aber weh tuts auch nicht und es wirkt minimal aufgeräumter.

Eine wirkliche "neuerung" wäre es, wenn man die Sender einzeln buchen könnte. Wenn nun wirklich jemand nur Tennis sehen will, so könnte er den Kanal für n paar wenige Euros buchen, ohne auch den Rest haben "zu müssen"

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das würde wohl vielen gefallen und ich glaube, dass der "nur Tennis-"Fan eher zuschlägt, als wenn er die anderen, teuren Rechte auch zahlen muss. Auf der anderen Seite fallen wohl solche "ich zahle den anderen Scheiss halt mit-" Kunden weg. Keine Ahnung, was unterm Strich besser für Sky sein würde.

Zur Einfachheit: wenn nun Wimbledon auf 5 Kanälen läuft, ist die Übersicht doch auch wieder weg. Oder Bundesliga. Die Konferenz auf dem Bundesligakanal, die Einzelspiele doch wieder irgendwo auf Optionskanälen versteckt, die sonst auch Tennis zeigen...

Ich bekomme übers epg meinen Überblick, natürlich nervts, wenn man zwei Seiten leere Sender durchblättern muss, um zu sehen, was läuft. Aber das ändert sich doch am Ende auch nicht wirklich?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Sky würde wirklich noch pleite gehen. Aus gutem Grund gibt es keine Sportart-Pakete zur Einzelbuchung. Nirgendwo.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mehr, ja. ;)

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht... 2 Kunden, die 25(?) Euro bezahlen und nur am Tennis interessiert sind, oder 5, die vielleicht 11 Euro bezahlen würden und nur Tennis empfangen und schauen können. Ist halt die Frage, ob so eine Rechnung aufgeht.

Wenn am Ende nur die beiden ersten Kunden weniger zahlen und kein anderer dazu kommt, isses natürlich blöd.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das am ehesten anzunehmende Szenario.

Doodi gefällt das.