1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Wird es die Sender in HD geben?
    Es wird alle Sender in HD geben. Ausgewählte bestehende Sender gibt es darüber hinaus weiterhin auch in SD.

Dann ist ja noch Hoffnung für Eurosport in SD.
    Eurosport 1 HD wird es nur über Sky IPTV weiterhin geben. Und später auch über Glass.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe das über Satellit noch einen Anbieter für Eurosport 2 HD sich finden wird

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll Eurosport SD mit Sky zu tun haben? Der Sender ist FTA!

Blue7 gefällt das.
  4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gehe nicht davon aus, dass das "ausgewählte Sender" sich auf Eurosport bezieht, sondern auf die Bundesliga-Feeds von Sky und ggf. auch den Bundesliga-Kanal, während Sender wie Formel 1 und wohl auch Sky Tennis denk ich mal nur in HD zu sehen sein dürften. Wo da der Nutzen drin liegen soll, finde ich sehr fragwürdig. Selbst wenn es noch ein paar Kunden mit Verträgen ohne HD geben sollte, wäre es wohl billiger, denen einfach HD zu schenken als deshalb weiter parallel in SD zu senden.

Ich finde es aber ehrlich gesagt mal wieder ein Kommunikationsdesaster erster Güte, dass man da sowohl von Seiten von Sky als auch Discovery nicht klaren Tisch machen kann und sowas offen kommuniziert. Andererseits kann man wiederum ja sagen, dass die Eurosport-Abschaltung ja nur Gerüchte waren und solange das keiner der Verantwortlichen anspricht, eventuell auch gar nichts dran ist. Ich hab zwar von nem Sky-Mitarbeiter Mitte letzten Jahres auch gesagt gekriegt, dass es die 360-Kanäle wohl nicht mehr lange geben soll. Aber das war ja letztes Mal Anfang 2017 auch so, dass es erst hieß, Eurosport fliegt raus und dann waren sie doch weiter dabei, nachdem man sich geeinigt hatte.

Als die wahrscheinlichste Option halte ich ja nach wie vor, dass man das macht wie bei DAZN und künftig dann die linearen Eurosport-Kanäle freigeschaltet kriegt, wenn man Discovery+ dazubucht, und sie ansonsten halt dann künftig auch nicht mehr ohne Zusatzkosten empfangbar sind.

Gast 223956 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Discovery wird nächste Woche zum Launch bestimmt noch was raushauen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Halbe Panikmeldung. Da DC+ bei Sky (zunächst) kostenlos integriert wird, bekommt man also als Sky Abonnent weiterhin ES1 und ES2 HD "bei Sky". Einziger Haken wie bei Paramount+...dies bleibt offenbar auch nur SkyQ Kunden vorbehalten. Alle ohne SkyQ oder gar mit Modul gucken in die Röhre. Die machen wirklich Miese wenn ES1/2 HD zu DC+ wandert. Was also bisher mancher noch garnicht gemerkt hat ist, dass Sky nun erstmal wieder scheinbar weg ist vom aktiven Austausch "veralteter Hardware", stattdessen gibts neue Inhalte nur noch auf SkyQ. Kein SkyQ = keine neuen Inhalte. Einfache Rechnung für Sky.

Blue7 und Gast 223956 gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaube Eurosport 1 und Eurosport 2 wird komplett überschätzt,.das schaut doch der sky Kunde seltenst.

Naja auf Sky Q kannst du immer wechseln, wenn du willst. Eventuell bildet man sich bei Sky auch ein, dass die Leute in Scharne jetzt ihr CI+ Modul abgeben.
    Für mich bleibt der Sky Q Reciever ein Kündigungsgrund, trotz Paramount+ integriert

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist das ein Mehrwert. Nicht dass ich da stundenlang jeden Tag schauen würde, allerdings hab ich keine Lust, für die HD-Option der privaten Sender nen 5er extra zu bezahlen. Somit hätte ich dann nur noch ES1 in SD. (Oder über dazn die streams, allerdings nicht mehr im epg. Bei Eurosport bleib ich eher hängen, als dass ich da gezielt ne Sendung suche.)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport 1 und Eurosport 2 hat auf jeden Fall ein Mehrwert allein schon gegen die Grand Slam Turniere und Olympia und Tour de France und Wintersport.

egges01 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also Eurosport schalte ich mittlerweile 1x im Jahr ein. Zu den 24 Stunden von Le Mans. Früher habe ich immer gerne Snooker geschaut. Aber das ist mir zu Zeitaufwendig geworden und nimmt viel Zeit weg.