1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wo wollen se die neuen HD Sender denn noch unterbringen, wenn die SD Feeds angeblich weiter senden sollen. Eurosport 1 ist auf einem HD+ Transpondern. Einzig Eurosport 2 sendet auf einem Sky Transponder. Die Transponder sind meiner Meinung nach jetzt schon gut gefüllt da ist eigentlich kaum Platz. Für mich macht das nur Sinn wenn man sich von den SD Sendern Cinema, Sport trennt ansonsten wüsste ich nicht wo der Platz herkommen soll..

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es spricht ja nichts dagegen, wenn parallel die temporären Feeds auch weiterhin für Eurosport-365 benutzt werden würden.

Das Zauberwort hieße dann weitere Transponder. Wer einen kompletten HD-Kanal nutzt, um in 2 langen Monaten gerade mal 25 verschiedene Filme zu versenden, der hat auch Geld für 2 oder 3 weitere Transponder.

3. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube das Zauberwort heißt eher IPTV. Da wird zumindest Eurosport1 noch weiter laufen als FreeTV Sender. Die Telekom stampft ja so langsam ihr echtes IPTV Angebot ein und möchte nur noch OTT nutzen wie Sky. Da gibt es natürlich keine Engpässe.
    Was ich aber nicht verstehe, wieso gehen die ES Sender überhaupt weg für SAT Kunden, wegen Discovery+? Ist Discovery+ nicht eigentlich auch schon Geschichte, durch die Fusion mit Warner?

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nein Discovery+ wird kommen und als Vorstufe bzw Überbrückung von HBO Max dienen. Vorerst mit Discovery Inhalten und mit ein paar Warner Media Sachen (Dokus etc.)

Auf einigen ganz neuen Smart TV von LG ist die App bereits verfügbar allerdings noch ohne Inhalte.

T-Viking gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport 1 im Free TV wird es ja weiterhin via Sat geben, die HD Version kann man aber nur noch über Sat via HD+ (Deutschland) & Simpli TV Sat (Österreich) schauen, hier wird lediglich die Freischaltung seitens Sky angepasst sodass man ein HD+ Abo braucht um Eurosport 1 HD zu sehen (aktuell ist er ja im Entertainment Paket noch mit drinnen).

T-Viking gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Übrigens bei Discovery+ kann man mittlerweile seine E-Mail angeben und wird benachrichtigt sobald es Neuigkeiten gibt, möglicherweise erfahren wir dann auch wann der Dienst kostenlos über Sky hinzu gebucht werden kann (für 12 Monate).

discovery+ | Stream 55,000+ Real-Life TV Episodes

Redheat21 gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum muss für jede einzelne Person immer ein separates Signal versendet werden, jedes einzeln mit eigenem Fehlerpotential? Das geht viel, viel, viel, viel eleganter über Sat. Einmal versendet, und es erreicht (nahezu alle) Haushalte.

Mein Unverständnis steigert sich noch, wenn es um Sportsignale geht, die über IP übertragen werden. Wäre ich Sportfan (bin ich gottlob nicht, denn sonst würde mir der Hut hoch gehen), würde ich allerhöchsten Wert darauf legen, meine Inhalte über Sat oder wenigstens über Kabel (DVB-C) zu bekommen.

Force und Daktari gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, die alte Leier Sat/Kabel vs. Streaming. Wird das nicht langsam langweilig? :rolleyes:

azureus, FCB-Fan, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue ausschließlich über IPTV und streaming. Ohne Probleme. Sat ist im Mehrfamilienhaus nur schwer möglich, möchte ich auch gar nicht mehr. Gerade im Herbst, wenns stürmt oder stark regnet, ist sat auch ziemlich anfällig... Da hab ich übers Netz nie Probleme.

Wieso? Nachteile sehe ich keine. Über sat bekomme ich keine Spiele im Nachhinein auf Abruf und viele Events, z. B. jedes Spiel der nba oder nhl geht über sat hier gar nicht... Da ist man auch bei Zusammenfassungen immer auf die live Ausstrahlung angewiesen oder muss ständig ans aufnehmen denken...
    Selbst bei der letzten EM war das Signal über IPTV schneller als Kabel.

@Snowman2016
    Sorry, dass ich drauf eingestiegen bin...

azureus, Yiruma und Snowman2016 gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendeiner findet sich immer, der darauf anspringt. :D

Gast 223956 und azureus gefällt das.