1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird denk ich so kommen. Allerdings wird sicher ein Basis Sportpaket vorgeschaltet, u.a. mit SSN HD und Sky Mix. Also ganz wie im normalen Abo, wo ohne Sky Entertainment nichts geht. Die Ersparnis dürfte am Ende eher gering sein, für Fußballfans (und andere) könnte es sogar teurer werden. Eine Umstrukturierung hat ja bei Sky immer den Sinn mehr Geld in die Kasse zu bekommen. Deswegen werden jetzt auch im Wochentakt billige Sportrechte eingekauft, um die Sender mit Livestrecken zu füllen, damit man dann sagen kann "zig tausende Livestunden zusätzlich, das sollte doch 3-10 Euro/Monat mehr einem wert sein".

DrHolzmichl gefällt das.
  2. Armin_BaWü

Armin_BaWü Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Für mich wäre auch wichtig, dass man ohne Entertainment abschließen könnte, geschweige denn Entertainment Plus (Netflix benötige ich nicht). Dann wäre ich bereit für ein Basis Paket und meine gewünschten Sender zu bezahlen. Ich denke auch, dass Bundesliga und F1 am teuersten wären.

Yiruma gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird nie passieren.

stompe gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagte man im UK auch... und dann war es soweit.
    Ob man für Deutschland aus dem "Fehler" gelernt hat, wird man sehen. ^^

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird über SkyQ nicht wirklich kommen. Und ich weiß was Du denkst ;)...du sparst dir den Entertainmentkrempel und das drückt den Sportpaket Preis so wunderschön. Irrtum. Schau einfach mal bei Sky Ticket rein. Sport+Bundesliga kosten 30 Euro/Monat ohne Basispaket. Über Q wird das derzeit zusammen sogar mit E+ (inkl. Netflix) angeboten! Du sparst also fast nichts, wenn Sky das über Q dauerhaft so machen würde. Das ist seit Einführung des Zwangsgrundpaketes bei Premiere/Sky so. Es dient nur der Verschleierung der eigentlichen Preise für die Premiumpakete, besonders Sport, da Meckerern immer "Alter...da sind aber so viele tolle abgehangenen Serien und WWII Dokus noch mit enthalten" entgegengebracht wird.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gab’s hier mal. War nicht wesentlich billiger als das gesamte Sportspaket

Redheat21, Berliner und sir75 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn SkyD ab 01.05.2022 ein "e.V." im Namen hätte und als gemeinnützig angemeldet würde, dann würden die Preise nach der Umstrukturierung sinken. So bleibt Sky ein gewinnorientiertes Unternehmen mit entsprechend kalkulierten "Umstrukturierungen". Bei den Sportfans werden wahrscheinlich 10% weniger bezahlen, 40% dasselbe und 50% mehr als bisher.

stompe gefällt das.
  8. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wer ist eigentlich noch Rechteinhaber von der EFL Championship der zweiten englischen Fußballiga? Immer noch Sportdigital Fußball?
    Sollte es wirklich den Fußball Mix Sender geben wäre diese Liga durchaus interessant zumal man mit der Premier Leauge ja das Aushängeschild hat an Rechten.
    Aber hauptsache es geht vorwärts in Sachen SD Abschaltung.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Btw: Sky Sports F1 kann man bei uns immer noch einzeln abonnieren…£18. Das gesamte Sports Package mit 8 channels kostet £20 (bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung)

FCB-Fan, Redheat21, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Sportpaket bei Now uk kostet z.b 33£.