1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstig auf sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christoffer1988, 9. September 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Naja, Inverto Black Ultra ist ein High-Gain LNB, für Astra 19,2° Empfang ist der nicht geeignet.(Verstärkung zu hoch, kann übersteuern)
    Der hier, Inverto Black Premium, wäre aber richtig;)
    Inverto Black Premium Quattro IDLP-40 PREMU-OPP - Universal Quattro LNB fr Multischalter - BFM Sat-Shop


    EDIT
    Astra 23,5° hat einach nur ein paar Programme in deutsche Sprache, einige davon sowieso verschlüsselt.
    http://flysat.com/astra23.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  2. dexter88

    dexter88 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Jap. Wobei Erdung eh ne Wissenschaft für sich ist. Wichtig ist vor allem, dass die genannte Potentialausgleichschiene mit 16mm² Leiter mit dem Erder des Gebäudes verbunden ist. Ein metallisches Wasserrohr, welches ins Gebäude führt, reicht als Erden nicht aus.. Will man es korrekt machen, muss der Leiter massiv sein (keine 10 "Einzeldrähte", ist AFAIK bei NYY 1x16² der Fall, NYM ist ab 16² immer mehrdrähtig) und muss auf dem kürzesten Weg verlegt werden.

    Außerdem sollte man den Multischalter noch "erden", da reicht aber ein 4mm² zur Potentialausgleichschiene. Will man es ganz korrekt machen, sollte hinter den Multischalter noch ein Erdungsblock, an welchem die Leitungen alle nochmals "geerdet" werden (4mm²) - um zu garantieren, dass die Anlage auch dann noch "geerdet" ist, wenn man den Multischalter mal auswechselt usw..

    Uuund den Nachweis der Niederohmigkeit der Potentialausgleichsleitung muss man natürlich auch messtechnisch erbringen u. protokollieren.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Naja auf Astra 23E hast du eigentlich nur Parlamentsfernsehen und Mein Fritz TV, was die deutschen Sender angeht.

    Astra 23E: Astra 3A / Astra 3B / Thor 2 (23.5°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat
    Auf Astra 19,2E Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 2C (19.2°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat findest du eigentlich alles was das Herz begehrt.

    Inverto Black Premium ist ein guter LNB für Astra 19,2.

    Viel spaß beim anbauen. Vielleicht noch als kleiner Tipp wenn du die Schüssel anbaust.
    Hier gibst du deine Adresse ein und schaust wohin du genau wie deine schüssel drehen musst: Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  4. christoffer1988

    christoffer1988 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstig auf sat-anlage

    vielen DANK für eure hilfe denke mal das ich jezt eine ganz brauchbare anlage habe, bzw. bestellt (hoffe sie ist am WE da)

    sky reciver ist schon da und was ich so über sky reciver gelesen habe Kot§? es mich jetzt schon an.

    Werdmal hier im forum ein bischen in den recivertherds lesen und ggf. noch mal ein paar fragen stellen.

    NACHTEILE SKY RECIVER (bin mir nicht 100%ig) sicher ob die angaben Korekkt sind aber es ko&%( mich grad richtig an wenns stimmt)

    -Fühlt sich Nicht wirklich gut an (erster eindruck) Verarbeitung so naja

    -KEINE komplett freie senderbelegung möglich (was zum teufel soll das)

    -Man kann die Daten der Festplatte nicht auf eine DVD Brennen was Heißt wenn mir eine sendung gefällt kann ich sie solange speichern wie ich genau diesen reciver nutze
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Nein Sky kann laut AGB auch von sich aus Sendungen löschen bzw mit einem Verfallsdatum versehen. Nach einer gewissen Zeit sind die aufnahmen nicht mehr abspielbar.
    Inwieweit Sky davon Gebrauch macht weiß ich nicht. Nutze erst gar kein Sky Gerät.
     
  6. christoffer1988

    christoffer1988 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Dasd mit den AGB ist ja mal extrem krass, egal ob sie davon gebrauch machen oder nicht.

    Werd mal schaun ob ich einen anderen receiver finde, der nicht zu teuer ist, aufnehmen kann (am besten auf eine externe HDD) auf die NIEMAND zugriff hat.

    Kann man eigentlich mit einer TV_karte einen alten PC zum receiver umbauen dass währs ja mal. aber dann kann man warscheinlich kein sky gucken aufm pc.
    ist es überhaubt legal einen nicht sky freigegebenen receiver zu nutzen?

    Es gibt ja im internet sky buli streams auf bekannten seiten die ich jetzt nicht nennen will. also muss es ja möglich sein es aufm pc zu gucken. und vom pc könnte ich es ja auch per teamviver aufn laptop streamen und im garten schauen, naja mal schaun was so alles möglich ist.
    keine angst ich hab nix illegales vor möchte nur nicht das jemand meine daten löscht, löschen kann! ich will sendungen aufnehmen die ich danach so oft sehen kann wie ich will und nicht nach einem jahr wieder abgeben muss.

    Also ich bis jetzt kabelfernsehn gehabt da kann man einfach einen videorec. ranhängen und fertig
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Also wen man einen nicht Sky zertifiziertes Gerät nutzt ist das " nur" ein Verstoß gegen die AGB von Sky. Aber da die das nicht merken, außer man ist so Doof und erzählt es denen, passiert in der Regel nichts von Seiten Sky's.
    Natürlich kannst Du mit deinem PC bei vorhandener TV Karte aufnehmen. Auch Sky die PC TV Karte muss einen CI Schacht haben für ein Unicam CI Modul.
    Dann kann man ungehindert Sky mitschneiden.
     
  8. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Geht auch deutlich günstiger mit einem einfachen Kartenleser wie z.B. dem Easymouse2. Hier könnte man sich den CI-Schacht sowie das CI-Modul sparen - ist allerdings genauso illegal wie das Unicam. Legaler Betrieb wäre nur mit einer S02-Karte von Sky (nicht mit der V13 oder V14) + CI-Schacht + Alphacrypt CAM möglich.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Der Betrieb von Alphacrypt und S 02 Karte ist genauso ein Verstoß gegen die Sky AGB wie das Unicam auch.
    Genauso halb legal.

    Legal ist nur ein Sky zertifiziertes Gerät.

    Das Alphacrypt hat nur eine Betacrypt Lizenz. Und solange bei Sky mit Betacrypt getunnelt wird laufen auch die Karten.

    Deshalb laufen reine Nagra Karten wie die HD+ Karten auch nicht.
     
  10. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Nein - da gibt es durchaus einen Unterschied! Da das Alphacrypt eine entsprechende Lizenz besitzt, ist der Betrieb mit einer S02-Karte LEGAL - wenn auch nicht AGB-konform.

    Ein Unicam hingegen hat keinerlei Lizenz und muss mittels entsprechender Software (welche einer Raubkopie gleichzustellen ist) erst für eine Sky-Karte tauglich gemacht werden. Dies ist selbstverständlich ILLEGAL - also strafrechtlich verfolgbar (natürlich eher theoretisch).