1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstiegsprobleme ? Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fischefr, 23. September 2004.

  1. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umstiegsprobleme ? Erfahrungsaustausch

    @fischefr:

    Daß der Begriff "Mediendienst" auch für solche Sendungen, wie drmeta sie genannt hat, verwendet wird, hab ich auch schon mal gehört.
    Das ist eben so eine neue Worthülse, die sich Marketingleute ausgedacht haben. Dröselt man das Wort auf, könnte sich alles mögliche dahinter verbergen. Das könnte genausogut auch die Kleinanzeigenrubrik einer Zeitung sein (Kleinanzeige=Dienstleistung, Zeitung=Medium).
    Da Vodafone und T-Systems da mit mischen, dürfte es sich vermutlich doch um einen interaktiven Datendienst wie zdf digitext handeln. Aber solange wir nicht wissen, wo und in welchem Zusammenhang der Begriff verwendet wurde, artet das in ein Ratespiel aus.

    Gruß

    Oliver
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstiegsprobleme ? Erfahrungsaustausch

    Hab gerade was gefunden:
    http://www.edi-hof.de/dvb-t/muenchen/munich-index.html

    Da steht "Digibox" - täusch ich mich oder stinkt das nach Zusatzdiensten für Technisat Digi(pal/corder/...)-Geräte ? Könnte das was mit diesem TVInfo-Zeug zu tun haben, das Technsat in seinen Geräten anbietet ?