1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von UMKBW auf Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Buccaneerfan, 8. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Der Vermieter wohnt zwar nicht im selben Haus dafür aber im Nebenhaus, wir im 4. OG er im 2. OG.

    Bisher habe ich nicht mitbekommen ob er jemand eine Schüssel untersagt hat aber es gibt hier halt niemand der eine Schüssel hat. Er hat in dieser Straße 4 Häuser in der alle keine Schüssel haben deshalb gehe ich stark davon aus das er es nicht erlauben wird.

    Ein Fester zeigt in Westen, diese liegt direkt zur Straße dort wäre es kein Problem die Antenne anzubringen und entsprechend zu tarnen.
    Ein weiteres Fenster zeigt in Osten, hier wird es schon schwieriger da dieses Fenster in den Hinterhof zeigt.
    Und die letzte Möglichkeit wäre ein Fenster das in Richtung Süd-Ost zeigt hier bei wäre die Antenne aber direkt im Blickfeld des Vermieter.

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, ich hab hier drei Blumenkästen im 4. OG direkt zur Straße stehen alle nur mit einem Kabelbinder gesichert und da passiert nie was. Auch wenn die Selfsat deutlich leichter ist, glaub ich wohl kaum das etwas passieren wird.

    Einfach eine Halterung für das Fenster kaufen, dann steckt die Selfsat im Rahmen und da wird nichts passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Ich habe eine rundum freie Dachterrasse und kann am Geländer mit freier Sicht nach Süden die Selfsat gut anbringen. Die ist weder von der Strasse noch von sonstwo zu sehen, ich muss nur schauen, dass die mitgelieferte Halterung sich an dem Geländer gut befestigen lässt.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Dazu fallen mir spontan 2 Dinge ein:

    - Für die Selfsat gibt es bzgl. der Tarnung noch spezielle Aufkleber.
    - Extra dünnes Kabel? Ich hoffe du bekommst damit keine Probleme, denn normalerweise gibt es hierfür spezielle Fensterdurchführungen, damit gibt es normalerweise keine Empfangseinschränkungen. :winken:
     
  5. Lo_Wo

    Lo_Wo Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Hier steigen ja jetzt so einige auf Sat mittels Selfsat um. Laufen eure UM Verträge parallel aus oder wartet ihr noch bis diese ausgelaufen sind?

    Ich frage deshalb, weil meiner noch bis Juni 2014 geht und ich meinen Sky Vertrag für 34,90 Euro jetzt auf 2 Jahre verlängern soll und sobald dann UM nächstes Jahr endlich Vergangenheit ist einen Hardware- und Smartcard-Umtausch mittels Sky durchführe.

    Oder macht ihr euch einen komplett neuen Sky Vertrag für 50 Euro und lasst parallel UM auslaufen, sodass ihr alle Bundesliga HD und Sport HD Sender habt? Das wären nämlich dann doch einiges an Mehrkosten...
     
  7. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Ich stelle meinen Sky-Vertrag auf Sat um und ob ich dann im Sommer 2014 aus meinem UM 3play-Vertrag einen 2play-Vertrag mache werde ich dann sehen.
     
  8. Lo_Wo

    Lo_Wo Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Lies Dir mal meinen Beitrag ganz am Anfang dieses Treads durch.

    Falls Du noch TV Pakete von UMKBW bei Deiner SmartCard von Sky aufgeschaltet hast und diese eine längere Restlaufzeit haben, einfach bei UMKBW über die Hotline eine neue Karte mit den vorhandenen Paketen für die Restlaufzeit bestellen. Kostet 9,90€ Versand.
     
  9. Lo_Wo

    Lo_Wo Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Apropos kündigen bei UMKBW!

    Aufpassen beim kündigen der TV Pakete, diese haben oftmals unterschiedliche Laufzeiten.
    Es ist nicht selten so das man noch Monate nur für ein TV Paket bezahlen soll, obgleich der Leihreceiver schon Retour gesendet werden sollte.
    Kommt bei langjährigen Verträgen durch die Umstrukturierung, der damit verbundenen Angebote und Zu- oder Abbuchung des ein oder anderen Paketes zustande.
    Ist in meinem Bekanntenkreis und auch bei mir jetzt passiert!

    Übrigens auch da die lapidare Antwort der Kundenbetreuung;

    Ist so Vertraglich geregelt, da können wir jetzt nichts ändern......

    Kundenfreundlich bis zum bitteren Ende!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  10. Dortmunder Jung

    Dortmunder Jung Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Ich hatte beim kündigen gar keine probleme. Mein Vertrag ging eigentlich noch bis zum 08.12.13. Nach dem ich dann gekündigt habe, wurde ich angerufen warum ich denn kündige und pi pa po. Ich habe das genau erklärt und auch erwähnt dass ich interesse habe auf 2play danach umzusteigen. Mir wurde direkt angeboten mein laufenden Vertag sofort umzuwandeln. Kann aber 3-4 Wochen dauern bis die umstellung erfolgt. Habe auch schon Post bekommen, das alles sein weg geht und ich dann nächsten Monat nur noch 2play habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.