1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von UMKBW auf Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Buccaneerfan, 8. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Das ist auch richtig, bei Das Erste HD wird noch die Version mit dem alten Encoder eingespeist, die sehr viele Fülldaten enthält (bis 30.04.2012 identisch mit Sat).
    Bei ZDF HD solltest du aber eigentlich keinen Unterschied sehen, da ist die Kabelversion schon seit einigen Monaten identisch mit der Sat-Version.

    Bei TNT Film HD und Sport1 HD usw. passt UM die Bitraten natürlich selbst an, damit sie vier Sender auf einem 64QAM-Kanal quetschen können.
     
  2. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    So, die Selfsat ist schon mal bestellt - das Projekt sky per Sat geht los.
     
  3. PaddyPf91

    PaddyPf91 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Hab mir heute auch die Selfsat H21D4 bestellt und bei Sky den Satreceiver und die neue SC geordert. Hoffentlich taugt die Schüssel auch was ;)
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Ich bin ja jetzt auch schon langsam am überlegen mit der Selfsat.
    Aber es wird schwierig.
    Es ginge nur am Schlafzimmerfenster von der Richtung her. Ich müsste die Selfsat dort dann quasi als Blumenkasten "tarnen", da ich offiziell nicht darf. Es könnte allerdings sein, dass es keinem auffällt, da das Fenster zur Seite des Gebäudes ist. Mit Fensterhalterung und dem schmalen Kabel durchs Fenster ohne bohren. Und die Selfsat fällt ja einem Laien auch nicht gleich als Schüssel auf.
    Und dann muss noch das Kabel durch die halbe Wohnung :rolleyes: durch das Schlafzimmer, Flur und Küche ins Wohnzimmer. Da bräuchte ich irgendeine kabellose Lösung, weil das mit Kabel geht gar nicht. Gibt es da sowas?
    Und wenn ich es dann installiert hätte und es fällt doch einem auf, kann es natürlich sein, dass ich die wieder abnehmen muss.
    Leider ist die Wohnung an sich und die Lage perfekt für mich, daher kommt ein Umzug natürlich auch nicht in Frage. :(
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Naja das Kabel kannst doch durch schmale kanäle legen? Oder leisten wo sich die Kabel verstecken lassen?
     
  7. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Ebenfalls eine Selfsat bestellt jedoch wir das ganze schwierig, erstens kein Fenster das in Richtung Süden zeigt, zweitens muss ich die Antenne "tarnen" da der Vermieter keine Schüssel erlaubt also werde ich ihm wohl bei Nachfrage das ganze als Wetterstation aufschwatzen müssen.

    Ich hab mir noch eine Fensterhalterung und ein extra dünnes Kabel gekauft, mal sehen ob ich damit etwas empfange.

    Aber ob es den Aufwand wert ist bleibt fraglich, neuer recevier etc. und wenn dann der Vermieter es bemerkt und Nein sagt war alles für die Katz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Da wird der Unitymedia Bereich ja bald leer. Kaum noch einer will den Karnevalsverein als TV Anbieter haben :love:
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Wünsch dir viel Erfolg dabei. Das wird schon klappen. Zumindest ist die Selfsat nicht wirklich groß. Wohnt der Vermieter im selben Haus?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Umstieg von UMKBW auf Sat

    Ich könnte zwar auch mit der Selfsat. Hab Wohnzimmerfenster nach Süden, aber meine Wohnung liegt im 4. Stock und da hab ich Angst, dass das Ding, wenn es mal stürmisch wird, runterfällt und da direkt unter den Fenster eine belebte Straße ist, kann das schnell Böse enden. Zweitens steht im Mietvertrag keine Schüsseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.