1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von topglanz, 20. August 2012.

  1. topglanz

    topglanz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    also letzte frage Nelli : welchen sat.festplattenreceiver für V13 card kann man für mich empfehlen?
    vielen dank für alle feedbacks!

    Micha sagt DANKE !!!:winken::winken::winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Den ich verlinkt habe.

    Software aufspielen. Und gut ist das:

    http://www.sat-ulc.eu/

    Musste in diesem Bord zu finden sein.
    Da gibts ne extra Abteilung für das Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  3. nohup

    nohup Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Hi zusammen,

    ich versuch mal mein Glück direkt da ich über die SuFu nicht wirklich was gefunden habe. :)

    Ich betreibe Sky momentan über Sat mit einem Kathrein UFS 912 Receiver mit CI-Schacht (kein CI+, Gott sei Dank), darin das CI Modul AlphaCrypt Light mit einer A02 (Österreichs S02) Sky Karte. Ich habe deswegen den Receiver weil er entschlüsselt auf die externe Festplatte aufnimmt und ich so die Daten auch bei Bedarf brennen kann.
    Wenn ich nun auf V13 Karte umsteigen will damit ich Sky Komplet mit HD+ Austria und alle weiteren Sender sehen kann, genügt es, dass AlphaCrypt Light auf ein AlphaCrypt Classic bei Mascom upgraden zu lassen? Kostet ja immerhin auch an die 50 Euro. Konkret- kann ich nach dem Upgrade Sky mit allen angebotenen Programmen inkl. HD in Österreich nutzen?

    Viele Grüße
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Nein, V13 Karten laufen nicht im Alphacrypt. Dazu ist eine Unicam nötig.
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Doch, gibts noch. Aber wer weiß wie lange noch^^. Musst aber bei der Bestellung drauf hinweisen, dass du eine D-Box hast.

    Was gibts da zu überlegen? Sofort wechseln !
     
  6. nohup

    nohup Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Da ist auch keiner. Beide Module in deinen Links sind dieselben.

    Bei dem einen ist es nur um 80 Cent billiger. lol.
     
  8. nohup

    nohup Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    danke Nelli22.08 für die Antwort. Ist schon bestellt, schauma mal..... :)
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: umstieg von sky-kabel auf sky-sat(hd oder hd+???

    Von mir auch die klare Empfehlung zu Vu+ Duo.
    Sky V13 inkl. HD+ ohne Modul im Softcam, keine Aufnahmebeschränkungen und tolles Forum: HIER

    Mein Skin