1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Satellit auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koby, 24. Mai 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Stimmt so auch nicht. Bezogen auf "geeignet für Premiere" Receiver und DBoxen im Originalzustand sowie Premiere tauglichen CI-Modulen stimmt es.

    Auf einer DBox2 mit Linux kann man aber die Freischaltungen für Kabel auch bei Satempfang für die Karte nutzbar machen. Diese werden nämlich auch über Sat gesendet aber so signalisiert, dass sie nicht umgesetzt werden können. Diese Signalisierung kann man aber wieder ändern (Remapping). Leider ist dies bislang nur von einem Softwaremodul der Linux Software umgesetzt, welches auch illegale Bestandteile (Laufvogel) hat. Aber damit kann man auch eine Kabelkarte auf Dauer betreiben, weil die Freischaltungen erst remapped und dann umgesetzt werden. Aber das Ganze ist auf jeden Fall was für Freaks.