1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Satellit auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koby, 24. Mai 2007.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    das ist dann wirklich ein Kulanz Problem,denn das TiVidi Paket ist so wie es über SAT läuft nicht in jedem Kabel verfügbar, es sind zwar viele Sender die im TiVidi drin sind auch im Kabel vertreten, werden dort aber zum Beispiel bei KDG im Kabel Digital Home vermarktet, und das kostet auch extra.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Frage doch bitte erst einmal bei Arena nach, ob nicht ein Sonderkündigungsrecht besteht. Hier in NRW ist das so im umgekehrten Fall.

    Beispiel: Ich habe Kabel. Ich ziehe in eine andere Wohnung die kein Kabelanschluss hat, dann kann ich meinen bisherigen Vertrag kündigen (berechtigte Sonderkündigung). So etwas müßte es eigentlich auch bei Arena geben, müßte in den AGB's stehen oder einfach die Hotline fragen.
     
  3. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Meines Wissens nach ist bei Premiere ja auch ein Sonderkündigungsrecht für den Fall vorgesehen, dass man weder auf Kabel noch auf Sat Zugriff hat (und der Vermieter beispielsweise nur DVB-T erlaubt). Muss man natürlich auch nachweisen, ich wüßte jedoch nicht, warum das bei Arena anders sein sollte.
     
  4. AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    [ironie on]
    weil premiere sich seinen kunden gegenüber kulant verhält [​IMG]
    [/ironie off]
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe Premiere über ewt-Kabel mit eigener Kopfstation. Also keine normale Kabelkarte. Kann ich mit mit meiner Smartcard Premiere auch über Satellit in einem Satellitenreceiver entschlüsseln?
     
  6. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Für gewöhnlich:Nein. Kabelkarte bleibt Kabelkarte.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel


    Falsch! Er kann die Programme auch über SAT entschlüsseln. Er bekommt aber keine Updates (neue Freischaltungen). Daher muss er die Karte immer wieder in den Kabelreceiver stecken.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Danke für die Antwort. Wenn ich also die Karte mit einem Sky-Abonennten wechseln will, muss ich erstmal die Karte in eine Sat-Karte austauschen.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    So auch nicht richtig.
    Alle neueren "geeignet für Premiere" Satreceiver (die Nagra embedded) akzeptieren grundsätzlich keine Kabelkarten (weder K0* noch P0*). Nur ältere "geeignet für Premiere" Satreceiver (Betacrypt embedded), DBox2'en und Satreceiver mit Alphacrypt (bzw. das Alphacrypt selbst) akzeptieren und entschlüsseln auch mit Kabelkarten. Allerdings nur solange die letzte im Kabelnetz erhaltene Freischaltung gültig ist (danach muss die Karte halt wieder einmal im Kabelnetz betrieben werden).
     
  10. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Und genau deswegen habe ich "für gewöhnlich" geschrieben. Es gibt, wie schon gesagt, Sat-Receiver, die auch Kabel-SCs lesen können.

    Nur da auf diese Karten dann in keinem Fall eine FS draufgeschrieben wird, ist ein wichtiger Teil der benötigten Funktionalität nicht vorhanden.
    Daher auch meine Aussage - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Threadersteller nicht jeden Monat einmal zu einem Bekannten mit Kabel-Receiver tigern wollte.