1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Satellit auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 10. März 2007.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Zum Thema:
    1.Frage: Mit ish möglich? Antwort: Nein
    2.Frage: Kostet wieviel? Antwort: Sinnlose Frage. Siehe 1.

    Unter diesem Gesichtspunkt ein alberner Thread.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Wahrscheinlich ist er Pfarrer! :)
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Ackerboy,

    sei so gut und schau noch mal ins Eröffnungsposting:
    Es ist zumindest wahrscheinlich, dass Ish in den nächsten zwölf Monaten im Bereich HDTV ordentlich nachbessert.
    Können wir jetzt mal weg von der Sat kontra Kabel Diskussion und uns bitte der Frage zuwenden, wie ein Ish-Kabel-Kunde die o.g. Empfangssituation realisieren kann?

    Und was kostet das?

    [​IMG]
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Vielleicht solltest du die Frage Ish stellen;) Ich empfehle eine Sat Schüssel zusätzlich zum Kabel.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Wie wäre es wenn Du bei Ish nachfragst was 5 Karten kosten?
    Deine Frage ist auch nicht wirklich ernst gemeint und Wirklichkeitsfremd.
    Übrigens auch überflüssig, denn Du wirst garantiert nicht auf Kabel wechseln. Warum auch.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Ist doch keine Kunst, an einem Tag 10 Events zu finden, die man sehen will. Die Kunst liegt darin, an 10 Tagen jeweils 1 Event zu finden. Oder man sieht 10x das gleiche.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doku schrieb:
    Hast Du meine Signatur gelesen? [​IMG]

    Terranus schrieb:
    Gestern habe ich mir in der aktuellen c't erst mal den Gehaltsspiegel für IT-Fachleute 'reingezogen. [​IMG]

    Es kommt ja immer darauf an, welcher Job wie gut bezahlt wird. [​IMG]

    Und damit sind wir beim Thema. Eike schrieb:
    Bist Du Dir so sicher? Wer sagt Dir, dass ich den Rest meines Lebens hier in Hagen verbringe? Stell Dir doch einfach mal vor, ich hätte ein gut bezahltes Job-Angebot in einer anderen Stadt und würde deshalb umziehen.

    Völlig abwegig ist das nicht - und wenn das nicht irgendwo am Horizont zur Diskussion stände, hätte ich diesen Thread auch nicht eröffnet. [​IMG]

    @Starnberg 77: Hab' mal nachgeguckt. Hit Radio FFH hat nachgebessert und bietet 128 kbit/sek über das Internet. Für Antenne Bayern gilt das freilich nicht. Zur Stunde höre ich CFN, dass hier in Nordrhein-Westfalen auf 96.9 und 99.7 UKW sendet. [​IMG] - Die leisten sich den Luxus, auf dem Transponder von bibel-tv und ócko ein uncodiertes 192 Kbit/sek Radio-Signal aufzuschalten.

    [​IMG]

    Eike schrieb:
    Bei Ish möchte ich eigentlich nicht anrufen. Hinzu kommt, dass deren telefonische Auskünfte oft widersprüchlich sind / sein sollen.

    Hopper schrieb:
    [​IMG]

    Genau! Ich sehe, Du hast mich verstanden. [​IMG]
     
  8. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Umstieg von Satellit auf Kabel

    Ach, ist das so klar? Warum?
    Wenn Du auch mal etwas "Konstruktives" schreiben würdest, antworte ich bestimmt gerne darauf.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    ich auch aber nicht über iesy sondern über feed (5°west) in hd über sat :D
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstieg von Satellit auf Kabel

    sehe dass nicht ganz so pesemistisch!

    wird dann wohl so sein, dass wer paytv (dann wohl pretivdi aus der verschmelzung von premiere und tividi) hat bekommt die grundverschlüsselten sender sicher dazu. einzig diejenigen die halt kein paytv über sat haben müssen dann receiver mit ci kaufen und € 5 - 10 dafür bezahlen. (ist aber weniger als für kabel zu bezahlen)