1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von SAT + Sky auf MagentaTV + WOW sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von seventh_son, 11. April 2023.

Schlagworte:
  1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Selbstverständlich

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stellt sich die Frage ob sich das wirklich rechnet. Immerhin verlangt WOW/Sky via Telekom Quasi Standard Preise

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mir nen AppleTV4k zulegen,
    und dann Netflix, SkyCH & ZattooCH buchen.
    TV ohne Restriktionen, und mit Aufnahmemöglichkeit. Werbung kann überspult werden.
    Sky ist inkl. UHD und mit einer vernünftigen App. Mit Hilfe der Community auch schnell erledigt die Buchung.
    Wenn zu kompliziert, dann halt Magenta TV mit WOW und Netflix.

nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Einwanderungsquote beachten :D

Yiruma gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke auch das dies eine gute, wenn nicht die bessere Lösung wäre. Aber am Ende entscheidet das jeder für sich selbst

Yiruma gefällt das.
  6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Sky CH passt möglicherweise nicht, da ja Sport via Sky schauen gewünscht ist. Leider kann pro Account nur 1 Sender „gleichzeitig“ geschaut werden.

Mit WOW ginge es gleichzeitig auf 2 WOW Geräten. Und mit Telekom Geräten auch noch auf einem weiteren Gerät über die MagentaTV.

Aber der Fragensteller wünscht ja eigentlich auch eine Beratung zu Sat/MagentaTV.

Denke da ist bereits alles wesentliche geschrieben worden.

7. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Man muss letztendlich entscheiden, was einem lieber ist: Bequemlichkeit oder Geld sparen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes dazu sagen.

Mein Sky-Abo war am 31.03.2023 abgelaufen und ich wollte auch WOW über die Telekom abschließen, weil ich weiterhin durch die Programme zappen wollte und dies nur bei Buchung über die Telekom möglich ist.
    Anfang März hatte ich allerdings ein Angebot für WOW Film & Serien entdeckt (6 Monate beide Pakete für insgesamt 7,49 Euro monatlich).

Da dies 50% weniger sind als bei der Telekom habe ich zugeschlagen. Bislang habe ich es nicht bereut. Okay, anfangs musste ich noch daran denken, die WOW App zu starten, statt einfach nur die alten Senderplätze von Sky auszuwählen.
    Es sieht im Moment nicht so aus, als das ich im Oktober aus Bequemlichkeit bzw. aus Komfortgründen auf WOW via Telekom wechseln werde. Für Netflix muss ich ja auch die App starten.