1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Sat auf Kabel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oli68, 16. November 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Die Vermieterin ist verpflichtet, den Zustand der Wohnung zu erhalten, in dem Du sie beim Einzug uebernommen hast. Wenn dazu ein Kabelanschluss gehoerte, darf sie den nicht ohne Zustimmung aller Mieter kuendigen.
    Das Thema hatte ich in Berlin schonmal mit der Wohnungsgesellschaft, als sie die Gemeinschaftsantenne durch eine Mini-Sateinspeisung ersetzen wollten.
     
  2. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Ja Premiere und Kabel Home...Entweder Kabel Deutschland und Premiere sind Kulant und lassen mich dann Kündigen oder meine Vermiterin muß zumindestens auf Sat umstellen. Sonst mach ich eine Mietminderung um exakt den Betrag Premiere/Kabel Digitak Home, plus Kabelgebühr. Ich sehe es nicht ein das ich Mehrkosten habe und die nicht nutzen kann, weil sie sich vom Kabel trennen will.
     
  3. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    ...also ich würd mich bei ~9,70 im Monat nicht beschweren :)

    zahlt das die Vermieterin alleine?? Oder wird der Kabelanschluß auf die Miete umgelegt. so wie es normalerweise gemacht wird. Dann versteht ich es aber nicht so ganz warum Sie kündigen will. Um sich 116 Mäuse zu sparen? Naja...:eek:
     
  4. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Es sind nur 6 Wohnungen, deshalb verstehe ich ihren DVB-T Wahn nicht mal. Dann soll halt jeder fürs Kabel zahlen und alle sind glücklich! Werde morgen mal mit meinen Nachbar reden. Das Schreib kam ja erst heute...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Einfach weigern. Der entstehende Schaden ist weitaus höher: z.B. 3 Fernseher und 2 Videorekorder = 5 Receiver. Man kann da etwas übertreiben :D
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Ausserdem gibt es kein Radio ueber DVB-T.
     
  7. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Es ist in der Miete mit drin, also noch ein grund den ich nicht wirklich verstehe. Die will doch nur mehr geld machen! Denn wenn sie Kabel rausnimmt bleibt die Miete sowie sie ist. Sonst erhöht sie, weil ja andere Nebenkosten gestiegen sind!
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Frag beim Mieterbund nach. Du bist auf jeden Fall im Recht. Wenn der Kabelanschluss in der Miete drin ist und er beim Einzug zur Wohnung gehoerte, darf sie ihn nicht ohne Zustimmung entfernen.
     
  9. oli68

    oli68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K & Premiere super
    Humax PR-Fox C & tividi komplett
    AW: Umstieg von Sat auf Kabel!

    Danke für Eure Beiträge!Ich habs mir ja so in etwa vorgestellt,das es aber so schlimm ist hätte ich nicht vermutet:eek: !Vieleicht hab ich ja Glück und es läst sich irgendwo ne kleine Schüssel unauffällig aufstellen:rolleyes: !Bin ehrlich gesagt schon etwas geschockt.Aber na ja was soll´s man muß eben das beste aus jeder Situation machen.Also wie gesagt vielen Dank:winken: für Eure Hilfe!
    Ciao Oli