1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von SAT auf DVB-T bei gleichem Kabel, was braucht man?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tbmart, 12. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da würde ich erst mal nach einen neuen Standort für die Schüssel suchen. Mit DishPointer - Align your satellite dish sollte das nicht so schwer sein. Bei Bäumen reicht es gelegentlich auch nur einen kleineren Ast abzusägen um wieder störungsfreien Empfang zu haben.
    Da müsstest du vorher erst mal testen ob bei dir DVB-T2-Empfang möglich ist. Die Werbung tut zwar immer so, als ob das Flächendeckend verfügbar ist, in der Realität sieht das aber oft anders aus.
    Könnte man so machen. Wobei eine DVB-T2-Antenne muß nicht unbedingt nach draußen.
     
  2. tbmart

    tbmart Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Technisches Equipment:
    Sat Anlage mit 4 LNBs
    Danke für die Anleitung zur Antenne.

    Baum kürzen braucht Zustimmung vom Waldbesitzer und da wird es schwierig....

    Für den Moment habe ich mal Zattoo gebucht, das ist bisher eine gute Alternative.

    Besten Dank an alle!
     
    DVB-T2 HD und seifuser gefällt das.