1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von S2 auf HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jürgen S., 6. Juli 2010.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Umstieg von S2 auf HD S2


    ...bei mir laufen diese wiederum ruckelfrei, ist halt aber nicht wirklich schön zu bedienen, finde ich. Z.b. der Komfort der ansonsten bei den Originalformat-Filmen (wie diese ja auch der S2 angelegt hatte) existierenden Inhaltstexte sind ja auch weg, falls man nochmals nachschlagen wöllte, worum es inhaltlich ging.

    Hier muss mit dem konkreten Gerät/HD S2 von Jürgen S einfach nur getestet werden, möglicherweise hat er auch Glück

    Ansonsten gilt, das perfekte Produkt gibt es nicht und ich nenne nicht gerne Produkte, so lang ich nicht wirklich erkenne, ob das derjenige eigentlich hören wollte, bzw. nicht direkt danach gefragt wurde.

    angenehmes Schwitzen und Grüße

    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Umstieg von S2 auf HD S2

    Wenn man die Aufnahme auf eine FAT32-HDD oder einen Stick kopiert, wird ebenfalls eine .REC Datei erzeugt.
    Diese öffne ich mit WORD, lösche was nicht zu diesem Film gehört, und habe somit die EPG/SFI-Beschreibung.
    Dann erzeuge ich ein 6-Sek-Video mit NERO und kopiere den Text dort rein. Dieses speichere ich unter gleichem Namen mit Zusatz '_info'. So habe ich die Beschreibung immer neben der Aufnahme parat. Wenn man das einige Male gemacht hat und eine Nero-Linkdatei erzeugt hat, ist das in kürzester Teit erledigt.

    Wenn ich die Aufnahme mit VideoReDo TV-Suite bearbeite, erzeuge ich dort einen Vorspann mit aus WORD kopierten EPG-Text.
     
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Umstieg von S2 auf HD S2

    ...treu dem Slogan "geht nicht, gibt's nicht".
    Ist im Ansatz ganz klar auch mein Motto, oder: "...einem Ingenieur ist nichts zu schwör".

    Doch manchmal steht Aufwand zum Nutzen nicht in Balance, will sagen, so wichtig wären mir diese Info's dann wieder auch nicht.

    Aber ehrlich, ich wusste es nicht, wozu man diese Datei.rec überhaupt nutzen könnte.
    Also durchaus ein interessanter Tipp, wer's dann doch braucht.

    Gruß

    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010