1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Röhre auf FullHD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Reson, 21. Juli 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Umstieg von Röhre auf FullHD

    Siehe Post 4
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.701
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von Röhre auf FullHD

    Jaein. Analog sind sie weiter da, du könntest dann springen...ÖR digital per Receiver, Private analog über LCD Tuner. Aber "dummerweise" ;) hast Du deine Prioritäten bei den Privaten und da geht Bildverbesserung nur über Zusatzkosten in Form eines Abos, was KDG als "Anschlussupgrade" verschleiert. In HD gibt es die Privaten bei KDG derzeit garnicht. Es geht erst am 01.10.2011 los mit Pro 7 HD, Sat 1 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD. Allerdings wird es bei diesen Sendern wie gewohnt die üblichen Empfangseinschränkungen geben (viele Sendungen zur Aufnahme gesperrt, Aufnahmen nicht vorspulbar um Werbung zu überspringen). Desweiteren ist bisher nicht bekannt, welche Receiver notwendig sind und was der Empfang der Sender kosten wird (ohne Mehrkosten wirds wahrscheinlich allenfalls nur für Kunden mit Volldigital Ausstattung bei KDG). Könnte also sein dass der Receiver den KDG dir heute schickt, ab Oktober dann untauglich ist und Du zu deinem ersten Abo (Private überhaupt digital) dann ein weiteres brauchst oder auf einen noch teureren Anschluss gehen musst um sie in HD zu sehen.
     
  3. Reson

    Reson Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Röhre auf FullHD

    Okay, 3 Monate+ zu warten will ich nicht. Also würd ich dann das Kabel Digital+ Abo abschließen, somit bekomme ich auch einen HD-Recorder und dann hab ich ja eigentlich alles was ich will, die Privaten in "guter" Qualität, Receiver um die zu Empfangen und 6 HD Sender für 20€ ab dem 3 Monat.... versteh ich das da richtig?