1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel zu Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 31. August 2003.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab noch keine Schüssel mit Nest gesehen. Wieso machst du dir darüber sorgen?

    Blockmaster
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geht mit Panasonic TU-MSF 100 bzw. mit Humax CI-8140 Premiere oder nicht?
    Will nämlich eine von beiden kaufen.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir fliegen zu viele Vögel (Krähen und Raben vorallem) herum.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann bau doch erstmal die Antenne auf. Wenn es probleme gibt, kannst du doch immer noch was unternehmen.

    Blockmaster
     
  5. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn ich Vogel wäre, dann wäre mir das auf dem Feedarm zu wackelig und vor allem zu kalt und zu ungeschützt. Ich habe noch nie ein Nest auf einer Schüssel gesehen.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist wenn die Vögel picken oder Ihr Geschäft erledigen auf oder gegen den Feedarm oder der Schüssel?

    Was passiert bei Regen oder Schnee ist dann das Bild immer noch gut?

    Sorry für die Fragen, kenne mich nur nicht aus bei Sat Empfang.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke, über diesen Punkt machst du dir viel zu viele Gedanken. Probleme gibt es nur, wenn sich ein Vogel mal auf der Feedstange niederlässt, dann kann es schon mal zu Bildaussetzern kommen. Nach meinen Erfahrungen kommt das aber eher selten vor. Man kann sich ja eine Schüssel kaufen mit einem Feedarm, der so konstruiert ist, dass sich kein Vogel darauf niederlässt. Oder auch nachträglich etwas auf den Feedarm basteln....

    das kommt immer darauf an.
    Möglichst grosse Schüssel einsetzen, bei Astra 85er.
    F-Stecker gut abdichten. Schüssel optimal ausrichten.
    Dann hat man beste Empfangsreserven.
    Natürlich kann es trotzdem vorkommen, dass der Empfang mal gestört ist, nämlich bei sehr starkem Regen oder Unwetter (Hagel, Gewitter)
    oder was leider auch vorkommt durch eine dichte Wolkendecke kann der Empfang derart ausgebremst werden, dass es schon mal vorübergehend zu kompletten Ausfällen kommen kann und dabei muss es noch nicht mal unbedingt regnen.
    Auch im Winter habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst dichter Schneefall dem Satempfang oftmals nichts anhaben kann. Manchmal kann es aber auch bei nur geringem Schneefall schon mal knapp werden mit dem Empfang, was höchstwahrscheinlich auch an einer dichten Wolkendecke liegt.
    Natürlich kann es auch mal zu Ausfällen kommen, weil die Sender techn. Probleme haben oder weil am Standort des Senders gerade ein Unwetter tobt.
    Bei Astra habe ich mit meiner 85er Schüssel ca. 3-5 mal im Jahr (fast nur im Sommer/evtl. auch mal im Winter) witterungsbedingte Ausfälle (meist zwischen 3 und 5 Minuten).

    mfg
    smart
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Es gibt derzeit keinen Premiere-geigneten MHP-Receiver. Wenn würde ich mir den Humax BTCI5900
    oder den Technisat Beta2 kaufen. Diese haben das Premiere- CA-System inklusive und zusätzlich 2 CI, die Du dann z.B. mit Viaccess oder CryptoWorks-Modulen aufrüsten kannst.

    viele Grüße,

    Patrick