1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel zu Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 31. August 2003.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Anzeige
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen zu folgenden Fragen:

1. Bei uns fliegen viele Krähen und Raben ums Dach, wie kann ich mir davor schützen?

2. Wie gross sollte eine Schüssel sein um ARD, ZDF, RTL und ProSieben zu empfangen und zwar Digital?

3. Welchen Digitalreceiver könntet Ihr mir empfehlen um MHP-Anwendungen zu empfangen.

4. Gibt es einen MHP-Receiver mit dem ich Premiere empfangen kann auch die Multifeeds und Premiere Direkt?

5. Kann ich über Satellit in Deutschland die ORF-Sender und die SF DRS-Sender empfangen?

Gruß

Joachim Wahl

2. Ole

Ole Silber Member

1. Für den Sat-Empfang egal, wenn die nicht gerade auf deinem Feedarm ein Nest bauen.

2. 60 cm

5. Ja - aber ohne Karte wirst du nichts sehen können.

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

1. Hilft da auch ein Netz um die Sat-Schüssel um mich gegen die Nestbauer zu schützen?

5.Wo bekomme ich so eine Karte?
    Wenn man keine Karte als deutscher bekommen kann fährt man wohl besser zweigleisig und nimmt Kabel und Sat?

Gruß

Joachim Wahl

4. beiti

beiti Platin Member

Zu 5) DRS kommt auf Hotbird, dazu bräuchtest Du eine Multifeed-Anlage. ORF kannst Du über Astra empfangen. Zwar sind die Hauptsender verschlüsselt, aber nicht die Neben- und Radiosender. DRS hat ein Programm namens DRS Info (Nachrichtenkanal), das meist unverschlüsselt ist. ORF 2 soll ab nächstem Jahr ebenfalls unverschlüsselt sein. Nachrichten etc. aus Österreich und Schweiz bekommst Du also auch ohne Karte.

Zu 1) Drück dem Nachbarsjungen eine Luftpistole in die Hand und gib ihm für jede tote Krähe 10 Ct. breites_

5. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Mit MHP würde ich warten. Premiere wird kein MHP einsetzen.

Such dir jemanden, der in CH oder A wohnt. Der kann dir dann ne Karte bekommen....

6. beiti

beiti Platin Member

Das mit den Karten für CH und A ist so eine Sache. Du brauchst einen (teureren) Receiver mit CI-Schächten. Dann brauchst Du für DRS ein Viaccess-Modul (ca. 100 €) und für den ORF ein Cryptoworks-Modul (ca. 130 €). Dazu kommen die einmaligen Kartengebühren (je ca. 50 €) und evtl. eine milde Gabe für die Freunde in A/CH. Ich weiß nicht, ob Dir der Empfang dieser Sender das wert ist.

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Netter Vorschlag aber erstens bin ich kein Tiermörder und zweitens will ich kein Stress mit dem Tierschutzbund bekommen.

Gibt es sonst keine andere art um sich davor zu schützen?

Gruß

Joachim Wahl

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Gut also am besten zweigleisig fahren Sat und Kabel bzw. Kabel ist mir egal zahlen sowieso meine Eltern.

Gruß

Joachim Wahl

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

<small>[ 01. September 2003, 19:27: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

1. Hilft da auch ein Netz um die Sat-Schüssel um mich gegen die Nestbauer zu schützen?

Gruß

Joachim Wahl

Diese Seite empfehlen