1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von OllyHart, 11. Oktober 2004.

  1. OllyHart

    OllyHart Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe jetzt eine ganze Zeit in den Foren hier gelesen und - als Neueinsteiger im Sat-Bereich - schon eine Menge lernen können. Wir haben hier bisher Kabel-TV in einem Zweifamilienhaus. Aufgrund der mittlerweile horrenden laufenden Kosten will mein Vater auf Sat umsteigen. Er ist sich darüber im Klaren, dass er da zunächst relativ hohe Anschaffungskosten hat, aber eben auf Dauer einsparen wird, also auf lange Sicht. Vom Programmangebot müssen es wohl Astra und Eutelsat/Hotbird sein. Dazu nun ein paar Fragen:

    1. Wenn man ohnehin digital nimmt, braucht man da überhaupt noch analog oder gibt es noch viele Sender, die nur analog, aber noch nicht digital eingespeist werden?

    2. Obwohl es nur zwei Haushalte sind wird an ca. acht Stationen im Haus TV vorhanden sein (große Wohnungen). Was braucht man an Equipment, um beide Sateliten zu sehen für diese eben acht Stationen. Wie groß sollte die Schüssel sein, was für ein LNB ist nötig und was für ein Multischalter wäre für die angedachte Konfiguration nötig?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Viele Grüße,

    Olly
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umstieg von Kabel - Kaufberatung

    1. Nur noch Digital
    2. 80cm Schüssel (85,100cm wären auch okay, größer is geiler), 2x Invacom Quattro LNB und ein 9/8 Mulitschalter von Spaun. Und natürlich Sternverteilung.
     
  3. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Umstieg von Kabel - Kaufberatung

    die einzigen features von astra analog sind
    eurosport d mit engl. tonspur (also eurosport uk, abgesehen von manchen werbungen, manchmal ist der moderator nicht der gleiche wie in uk, also 1% ist nicht gleich)
    kika 24h (21-6 uhr bernd das brot, keine sendepause)
    dsf-text
    (fast) keine verzögerung
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umstieg von Kabel - Kaufberatung

    Wo gibts bitte analog nen engl. Eurosport??
     
  5. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umstieg von Kabel - Kaufberatung

    Hmm, dann kann das wohl mein Analogreceiver nicht.
     

Diese Seite empfehlen