1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Satellit ! HILFE ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sir-henry, 6. Oktober 2008.

  1. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit ! HILFE ?

    Hier gehts nicht um die eine Million bei Günter Jauch, hier gehts dadrum Meinungen auszutauschen, und wenn wir dich Fragen warum du diese Meinung vertrittst wollen wir also ich zumindest uns davon überzeugen und vielleicht etwas in Erfahrung bringen was nicht jeder weiss und nur du darüber informiert bist, es hätte ja auch sein können dass du mir z.B gesagt hättest, solch ein LNB ist vom Empfang her nicht optimal, dann hätte ich mir vielleicht gedanken über meine niedrige Empfangsstärke gemacht.

    Warum regt ihr euch immer so auf? Ich denk nicht dass es hier jemand böse meint.
     
  2. sir-henry

    sir-henry Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit ! HILFE ?

    DAnke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Wofür brauche ich den F8 Schalter und was benötige ich für ein KABEL ? ( bzw wie Teuer ist der meter )
    Gibt es für Schüsseln irgendwelche Mermale die man beachten müsste oder kann ich da irgendeine kaufen ? ( kommt es da nur auf die Größe drauf an ) Gibt es durch den Multischalter Qualitätsverluste vom Bild ? ( oder durch die Länge des Kabels )

    mfg henry
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit ! HILFE ?

    Was meinst du damit?

    Ansonsten bleibts dabei, erstmal die Anlage planen, DANN Einkaufslisten erstellen.

    BTW: Verluste in der Bildquallität gibts digital nicht. Nur Verluste in der Signalquallität die sich dann durch Empfangsstörungen äussern können.
    Ansonsten, 100 Meter gutes Kabel kann man mal so grob mit 50 EUR anlegen (nur mal schnell bei eBay "LCD95" eingetippt). Geht aber bestimmt auch einige EUR billiger wenns sein muß. Nur damit du mal ne ungefähre Vorstellung hast.
    Und die Schüssel sollte Idealerweise so um die 80 cm Durchmesser haben. Dann kommts einfach nur darauf an das sie stabil ist und nicht weggammelt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit ! HILFE ?

    Wahrscheinlich meint er den FI-Schalter und ist nur in der Tastenreihe verrutscht :)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit ! HILFE ?

    Stimmt, der tauchte hier ja auch im Thread auf :)

    OK, um das denn auch zu klären. Das ist was im Sicherungskasten das dafür sorgt das man am Leben bleibt wenn man irgendwie an den Strom kommt (nix zum drauf verlassen, nur ne extra Sicherheit).

    Hat jetzt aber nichts direkt mit ner Sat Anlage zu tun.

    cu
    usul
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg von Kabel auf Satellit ! HILFE ?

    Jetzt nicht, aber in Zukunft ist der sichere Dauerbetrieb einer netzversorgten Empfangseinrichtung auch vom FI-Schutzschalter (RCD) abhängig. Ab Februar 2009 ist der RCD bei allen Steckdosenstromkreisen in Wohnhäusern vorgeschrieben, aber nur bei einer Erweiterung der Elektroinstallation und bei Neubauten (VDE 0100-410).
    Wenn zukünftig eine neue / zusätzliche Steckdose (für z. B. einen Multischalter) montiert wird, dann ist dafür ein FI-Schutzschalter vorzusehen.
    Damit wird die Sicherheit erhöht, aber auch die Ausfallwahrscheinlichkeit einer Empfangseinrichtung mit Netzversorgung (SAT / DVB-T / Kabel), wenn dann der Schutzschalter durch alle gut erreichbar ist, ist der Fehler schnell behoben, man schaltet den RCD einfach wieder ein.
    Weitere Infos: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192413

    Wenn sich aber der Multischalter / Antennenverstärker mit zugehörigem RCD in einer Wohnung, oder in einem abgeschlossenen Raum befindet, dann haben die Hausbewohner ohne Zugang unter Umständen einen längeren Ausfall der TV-Versorgung. Der Quad-LNB könnte dann bei vier Nutzern einen Vorteil gegenüber dem netzversorgten Multischalter haben, da auch Fehlabschaltungen möglich sind, z. B. durch Spannungsspitzen im Stromnetz.

    Der FI-Schutzschalter schützt nicht nur Leben bei direkter Stromeinwirkung, der RCD erhöht auch wesentlich den Brandschutz!
    (RCD = Residual Current Device)