1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Der Undertaker, 21. Mai 2004.

  1. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo
    ich bin zur Zeit Kabelnutzer und möchte auf Sat umsteigen. Ich nutze nur die öffentlich Rechtlichen, die Privaten Sender also das derzeitige Kabelangebot und Premiere.

    Lohnt der Umstieg
    abgesehen von der Einsparung der monatlichen Kabelgebühr, erreiche ich mit Sat eine bessere Bildqualität als mit Kabel?

    Kann ich mit Astra 1 auch die "Privaten"
    digital Empfangen.

    Ich möchte ein TV Gerät und meinen DVD Recorder anschließen. Der Recorder soll unabhängig vom laufenden Programm aufzeichnen können.
    Ist das mit zwei Receivern problemlos möglich

    Gruß
    Der Undertaker
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja der Umstieg lohnt auf jeden Fall, Kabelfernsehen ist schlechtmöglichste Bildqualität.

    Natürlich werden alle ÖRen und privaten Sender digital über Sat abgestrahlt.

    Das mit den Receivern geht, wenngleich es auch etwas umständlich ist, eigentlich benutzt man bei Sat für sowas einen Festplatten-Twin-Tuner, von dem man aus dann auf DVD brennen kann.
     
  3. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info.
    Super deine HP für mich als Einsteiger sehr informativ wirklich Klasse.

    Du empfiehlst einen Twin Sat-receiver mit Festplatte gibt es Premiere zertifiziert Geräte oder funzt Premiere auch mit anderen wie zB dem Topfield 4000.

    Welche Geräte sind zu empfehlen

    Wie kann ich das Problem lösen wenn ich bei Premiere meine Kabelkarte gegen eine Satkarte tauschen muß und ich eine Receivernummer angeben muß.

    Gruß
    Undertaker
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Theoretisch geht Premiere mit Alphacrypt Modul und Karte mit jedem Receiver mit CI Schacht.

    Aber wie man das jetzt dreht und wendet, dass man die Karte getauscht kriegt, da hab ich keine Ahnung (hab kein Premiere).
     
  5. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Der Untertaker

    Nutz doch die Kabelkarte weiter. Mache ich genauso nach meinem Umstieg von Kabel auf Sat. Kabelkarte ins Alphacrypt-Modul und dann ab in die Dreambox. Läuft tadellos, wobei ich gelesen habe, daß es wohl bei PPV Probleme geben soll. Kann ich allerdings nix zu sagen, da ich mir keine Filme bestelle.

    MfG Raika
     
  6. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    du must einfach Premiere anrufen das du auf sat umgestigen bist und dann bekommst du neue karte zu gesendet
    :cool:
     
  7. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau... und natürlich 25,- Euronen in Rechnung gestellt, aber was macht das schon.

    Gruß Raika
     
  8. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke,
    Karte tauschen bei Premiere ist also kein Problem
    werde die Hotline anrufen, mal sehen.....

    @Raika
    mal zur Dreambox, sind deine Erfahrungen positiv?

    Kann ich Programme aufzeichnen und ein anderes
    sehen. Ich habe noch nicht so den Durchblick und ein Händler sagte mir aufzeichen und sehen geht nur wenn die Programme vom gleichen Transponder kommen. Beispiel, so der Händler, man kann nicht PRO7 aufz und gleichzeitig ARD schauen.

    Hat mir dann den Topfield 4000/5000 empfohlen mit dem das alles möglich ist.

    Es wär schön wenn ich von dir und den anderen
    DreamBox usern eine Info bekomme ob das stimmt.

    Gruß
    Undertaker
     
  9. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kenne zwar den Topfield nicht, aber was der Händler zu Dreambox gesagt hat stimmt. Sie hat nur einen Tuner. Ich habe damit wie auch im ganzen mit der Dream keine Probleme. Jeder muß für sich entscheiden was er brauch.

    Erzähle mal was die Hotline zum Kartentausch von sich gegeben hat. Ist der Tausch kostenlos, oder so wie ich gehört habe mit einem kleinen Unkostenbeitrag verbunden?

    Gruß Raika
     
  10. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Raika
    ich habe meine D-BoxII vor über einem Jahr incl Start gekauft, eines der 99 Euro Angebote.

    Bei meinem Anruf bei der Technik Hotline wurde mir folgendes Angebot gemacht.
    Tausch der Kabel Karte und meiner Kabel D-BoxII Nokia gegen Sat Nokia D-BoxII plus Sat Karte für
    34 Euro. Nach Erhalt der Box/Karte soll ich meine dann an Premiere zurückschicken.

    Ich bin zufrieden mit dem Angebot

    Gruß
    Undertaker