1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MacFreibier, 27. Juli 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umstieg von Kabel auf SAT

    Ja, denn. Im Keller einen Multischalter installieren (Strom wird doch da sein?) und jedes Kabel an den Multischalter. Dann die Antennendosen durch Sat Antennendosen austauschen.

    Dann vom Multischalter vier Kabel zur Schüssel legen und dort ein Quattro-LNB installieren. Du kannst (wäre schöner) den Multischalter auch in Schüsselnähe installieren wenn dort ein guter Platz vorhanden ist.

    Wichtig ist aber das zwischen Multischalter und Antennendose nichts anderes ist. Hängen da noch Zweitdosen oder Verteiler im Kabel, dann mus das raus.

    Antennekabel ist Antennenkabel. Wenns nicht das schlechteste war...

    Zu "HL-ST100" sagt Google nichts. Schau mal was da noch so draufsteht. Aber so wichtig ist das Kabel auch nicht das man das irgendwas besonderes beachtne muß.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. MacFreibier

    MacFreibier Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Kabel auf SAT

    Ha...super!
    Also dann bestell ich mal noch die Dosen und dann habe ich fertig!

    Dankeschön für die Hilfe!

    Gruß,
    Christian