1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von razor74, 11. Februar 2007.

  1. razor74

    razor74 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    73054 Eislingen
    Technisches Equipment:
    FUBA DAA-DC 850 R,2x Golden Interstar Quattro GI-204 Platinum X,SatConn SRT-120 Koax,Spaun SMS 9949,Technisat DigiPlus STR 1,Homecast S5001 CI,Zehnder DY 3300 CXI
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Bisher wird unser Haus von Kabel BW versorgt,wollen aber auf Sat umrüsten.Nun bin ich gerade bei der Planung der Komponenten,und hätte da noch ein paar Fragen.

    1.Multifeed Ja/Nein?:Um möglichst für die Zukunft gerüstet zu sein sollte ich gleich eine Multifeedanlage aufbauen?Damit meinte ich u.A.,werden die deutschen Sender wenn sie auf HDTV umrüsten auf Astra 19,2 bleiben,oder kann es sein,dass sie z.B.auf Astra2 ausweichen?Astra2 mit BBC hört sich interessant an.Ist dass mit einer 85er Fuba(bisher mein Favorit) in 73054 Eislingen möglich?

    2.Unterschiedliche Bewertungen:z.B.Fuba 85cm Spiegel,laut DFernsehen"sehr gut",und auf einer Shopseite als misslungene Kathrein Kopie abgestempelt.Wisi OC Lnb,laut DF nur letzter,bei Konkurenzheft 1ster:confused: .Leider konnte ich zu den Neuling Lnb´s keine anderen Tests finden.Wem soll man da noch glauben?(Eigentlich keine richtige Frage,aber kam mir beim durchstöbern im Netz doch spanisch vor)

    So,dass war´s erst ein mal.Falls 1. zu durcheinander erscheint,sorry.Ist schon spät und mir brummt der Schädel.
    Danke!
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Umstieg von Kabel auf Sat

    Bei der Gibertini kostet der multifeed halter 4 fach etwa 10 euro,
    ist gleich etwas stabiler als der standart plastikhalter.
    Kann dier leider nur sagen das es mit der gibertini geht .

    Ausgerichtet ist meine anlage auf astra 95 % signalqualität
    Astra 2 und euro-bird komen ebenfals mit etwa 85 % signalqualität.
    Beide mit 1 LNB.
    Zum vergleich hotbird hat nur ca 70-75 signalqualität aber keine störungen .
    Kurtzum es ist machbar und kostet dann für 1 tv mit singel LNB ca 30 euro mehr.
    Nicht vergessen Diseqc umschalter zwischen reciver und den LNB .

    Bei sat beachten, das dein Video ein 2. teinehmer ist und eine eigene leitung braucht Twin lnb oder du must schauen was du grade aufnimst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007

Diese Seite empfehlen